Partnerschaft

Freie Deliveroo-Lieferung für Amazons Prime-Kunden

Die Pizza zum Filmabend: In Großbritannien und Irland sollen Amazons Prime-Kunden künftig Essenslieferungen ohne Versandkosten bestellen können. Möglich macht das eine Partnerschaft mit dem Lieferdienst Deliveroo.

Freie Deliveroo-Lieferung für Amazons Prime-Kunden

Amazon-Kunden in Großbritannien und Irland sollen künftig mit ihrer Prime-Mitgliedschaft ein Jahr lang Zugang zu Deliveroo Plus erhalten. Das gaben die Unternehmen am Mittwoch bekannt. Demnach sollen Prime-Kunden bei Bestellung im Wert von mehr als 25 Pfund (rund 29 Euro) keine Lieferkosten zahlen.

Mit dem Schritt baut Amazon seine Verbindung zu dem in London ansässigen Lieferdienst. Deliveroo verspricht sich von der Vereinbarung neue Kunden und eine stärkere Anbindung bestehender Kunden. Amazon hat Deliveroo bereits als Startup unterstützt und besitzt seit dem Börsengang des Lieferdienstes rund 12% der Aktien des Unternehmens.

Bereits vor kurzem war der bisherige Amazon-Manager Devesh Mishra zu Deliveroo gewechselt. Mishra agiert aus seinem neuen Posten als Chief Product and Technology Officer. Deliveroo hatte im laufe der ersten Jahreshälfte trotz der Wiederöffnung vieler Restaurants in Großbritannien einen Anstieg des Gewinns und der Zahl der Lieferungen vermeldet.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.