André Speth zieht in Geschäftsführung von Helaba-Tochter ein
André Speth zieht zum 1. April 2025 in die Geschäftsführung der OFB Projektentwicklung in Frankfurt ein. Das teilte die Konzernmutter Helaba am Freitag mit. Dabei soll Speth insbesondere für die Bereiche Finanzen, Controlling und IT verantwortlich sein.
Der 51-Jährige wird der zweiköpfigen OFB-Geschäftsführung mit dem Vorsitzenden Bernd Schade angehören. „Gemeinsam wollen wir unsere Vision von der OFB als wirtschaftlich starker und zukunftsweisender Projektentwickler vorantreiben und den Immobilienmarkt mit Innovationsgeist und nachhaltigen Konzepten aktiv mitgestalten“, erklärt Schade in der Mitteilung.
Zuletzt Finanzvorstand bei Immobilienentwickler
Speths breite Erfahrung als Banker und in der Immobilienbranche passe „hervorragend“ zur OFB als Teil der Helaba-Gruppe, ergänzt Christian Schmid, Mitglied des Vorstands der Helaba und Aufsichtsratsvorsitzender der OFB. Nach seinem Studium an der European Business School in Oestrich-Winkel durchlief Speth mehrere Stationen im Corporate-Finance-Bereich, unter anderem bei Morgan Stanley und der Deutschen Bank. Zuletzt war er Chief Financial Officer beim Immobilienentwickler Noratis AG.