Consulting

BCG erweitert Partnerkreis

Die Unternehmensberatung BCG baut ihre Partnergruppe aus. Von den acht neuen Führungskräften in Zentraleuropa stammen sechs aus deutschen Büros.

BCG erweitert Partnerkreis

Boston Consulting erweitert Partnerkreis

sar Frankfurt

Die Boston Consulting Group (BCG) beruft zum Jahreswechsel acht neue Partnerinnen und Partner in der Geschäftsregion Zentraleuropa, die Deutschland, Österreich, Polen, Schweiz, Tschechien und Ungarn umfasst. Die neuen Führungskräfte steigen jeweils in den Rang eines „Managing Director and Partner“ (MDP) auf. Insgesamt gibt es in der Geschäftsregion mehr als 250 Partner.

Von den acht Beförderungen entfallen sechs auf Berater aus deutschen Büros, der Standort in München ist gleich viermal vertreten. Dort startet zum Jahreswechsel auch Sarah Uetz in ihre neue Rolle. Die 40-Jährige hat sich auf die Konsumgüterbranche spezialisiert, ihr Fokus liegt auf digitalen Go-to-Market-Strategien. Niels Volkmer (43) berät von München aus zu Transformationen und Restrukturierungen, sein Schwerpunkt ist die Energiebranche. Markus Ampenberger (44) ist Experte für Zahlungsverkehr und Transaction Banking. Jens de Vries (34) hat sich auf die Bereiche Gesundheitswesen und Biopharmazie spezialisiert, sein Schwerpunkt sind Impfstoffe und Infektionskrankheiten.

BCG beruft weltweit 96 Führungskräfte

Im Hamburger Büro steigt Tobias Schmidt zum Managing Director and Partner auf. Der 35-Jährige ist spezialisiert auf Mobilitätslösungen und künstliche Intelligenz in der Automobilbranche. Am Standort Frankfurt steigt Moritz Kordes (34) in das Führungsgremium auf, er berät im Schwerpunkt zu Corporate Finance & Strategy, mit Fokus auf das Gesundheitswesen und Industriegüter.

In Österreich kommt Thomas Bohne (41) aus dem Wiener Büro neu in die Partnergruppe. Er berät zu IT- und Tech-Strategien, zur Rolle von IT in Unternehmenstransaktionen sowie zu Cybersecurity-Themen. Sein Schwerpunkt sind Industriegüterunternehmen. In der Schweiz wird Jason Covy (44) am Standort Zürich befördert, seine Themen sind das Gesundheitswesen, Markteinführungen und große Umstrukturierungen.
Weltweit beruft BCG zum Jahreswechsel 96 Personen in die Partnergruppe, das Gremium wächst damit auf rund 2.000 Mitglieder. Die Unternehmensberatung hat weltweit nach eigenen Angaben etwa 30.000 Beschäftigte, die im Turnus 2022 einen Umsatz von 11,7 Mrd. US-Dollar erzielten.

Mehr zum Thema
BCG erweitert Führungsteam um Moritz Hagenmüller und Andreas Braun

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.