Neuer Segmentchef

Bei Symrise dreht sich das Vorstandskarussell

Kaum hat der Aufsichtsrat von Symrise die Vakanz im Vorstand mit einer internen Nachbesetzung geschlossen, nimmt ein anderes Vorstandsmitglied aus freien Stücken seinen Hut.

Bei Symrise dreht sich das Vorstandskarussell

Bei Symrise dreht sich
das Vorstandskarussell

ab Köln

Kaum hat Symrise Walter Ribeiro in den Vorstand berufen, gibt mit Jörn Andreas ein anderes Mitglied der Führungsriege seinen Abgang bekannt. Ribeiro übernehme zum 15. September die Leitung des Segments Taste, Nutrition & Health, teilte der Duft- und Aromenhersteller mit. Der Brasilianer tritt in seiner neuen Funktion die Nachfolge von Jean-Yves Parisot an, der dem Vorstand seit April dieses Jahres vorsitzt. Der 53-jährige Ribeiro hat beinahe seine gesamte Karriere bei Symrise verbracht und lebt nach den Angaben seit vielen Jahren mit seiner Familie in Holzminden, dem Sitz von Symrise. Zuletzt zeichnete er für die Division Food & Beverage im Segment Taste, Nutrition & Health verantwortlich.

Den Aufstieg Ribeiros nimmt Vorstandsmitglied Jörn Andreas offenbar zum Anlass, dem Unternehmen den Rücken zu kehren. Andreas, der seit 13 Jahren für Symrise arbeitet, verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. September. Bis über Andreas Nachfolge entschieden sei, leite Parisot das Segment Scent & Care interimistisch, heißt es. „Wir bedauern, dass sich Jörn Andreas dazu entscheiden hat, das Unternehmen zu verlassen“, wird CEO Parisot zitiert.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.