Rochade zwischen Verbundbanken

Beismann kehrt zur DZ Bank zurück

Stefan Beismann kehrt zur DZ Bank zurück und übernimmt ab 1. Oktober die Leitung des Firmenkundenzentralbereichs. Der Vorstand der Sparkasse Heidelberg hat insgesamt rund 20 Jahre bei der DZ Bank gearbeitet. Er folgt auf Stephan Ortolf, der in den Vorstand der Sparkasse KölnBonn wechselt.

Beismann kehrt zur DZ Bank zurück

Beismann kehrt zur
DZ Bank zurück

lee Frankfurt

Stefan Beismann, Vorstand der Sparkasse Heidelberg, kehrt nach fünf Jahren zu den Kreditgenossen zurück. Wie aus einer internen Mitteilung hervorgeht, die der Börsen-Zeitung vorliegt, wird er spätestens zum 1. Oktober die Leitung des Firmenkundenzentralbereichs der DZ Bank übernehmen. Er folgt auf Stephan Ortolf, der zum 1. Juni in den Vorstand der Sparkasse KölnBonn einzieht.

Beismann war vor seinem Wechsel in das Sparkassenlager insgesamt rund 20 Jahre für die DZ Bank tätig. Zuletzt in Hamburg, von wo aus er bis 2019 das Firmenkundengeschäft Nord/Ost leitete. Davor hatte der Diplom-Betriebswirt weitere leitende Funktionen innerhalb des Spitzeninstituts der Volks- und Raiffeisenbanken inne, unter anderem im Firmenkundengeschäft Baden-Württemberg. Außerdem habe er im Corporate-Finance-Geschäft und im Kreditbereich der DZ Bank gearbeitet.

Die Abteilungen Multinationals, Kundenmanagement und Weiterentwicklung Firmenkundengeschäft sowie die Kompetenzzentren Agrar und Gesundheit sollen dem Zentralbereich auch nach dem Wechsel an der Spitze unterstellt bleiben.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.