Besnier verstärkt OVHCloud
wü
OVHCloud bekommt eine neue Finanzchefin. Der französische Cloud-Anbieter kündigte anlässlich der Veröffentlichung von Quartalsergebnissen die Berufung von Stéphanie Besnier an. Die 1977 geborene Managerin soll ihr neues Amt im Laufe des ersten Quartals antreten und dem Vorstand des von Octave Klaba gegründeten Unternehmens angehören. Besnier ist seit April 2021 stellvertretende Direktorin der Agentur für Staatsbeteiligungen Agence des participations de l‘État. Bei OVHCloud folgt sie auf Yann Leca, der den Cloud-Anbieter bereits im Oktober verlassen hat.
Nach dem Abschluss an der renommierten Ingenieurshochschule École polytechnique hat Besnier zunächst für BNP Paribas in London, dann mehrere Jahre lang für das Wirtschafts- und Finanzministerium gearbeitet. Später wechselte sie zur Investmentgesellschaft Wendel, wo sie 2018 zur geschäftsführenden Gesellschafterin aufstieg.
Die Erfolgsbilanz von Besnier im Bereich Finanzen und Investitionen sei für OVHCloud ein wichtiges Plus, um den Cloud-Anbieter weiterzuentwickeln und seinen Strategieplan umzusetzen, sagte Unternehmenschef Michel Paulin.