Bettermann rückt bei Börse Stuttgart nach oben
spe
Constantin Bettermann ist ab sofort Mitglied des Group Executive Committee der Gruppe Börse Stuttgart, das ein übergreifendes Führungsteam am Börsenplatz darstellt, aber keinen offiziellen Organcharakter hat. Zudem wurde der promovierte Jurist zum 15. September 2022 zum Geschäftsführer der öffentlich-rechtlichen Baden-Württembergischen Wertpapierbörse und zum 1. Oktober 2022 auch zum Geschäftsführer der Börsenträgergesellschaft Baden-Württembergische Wertpapierbörse GmbH bestellt. Diese Gesellschaft ist Teil der Gruppe Börse Stuttgart, die sich als sechstgrößte Börsengruppe in Europa sieht.
Der 41-Jährige stieß im November 2021 zur Gruppe Börse Stuttgart, wo er die Bereiche Recht und Gremienbetreuung der Gruppe leitet – eine Funktion, die er neben seiner Geschäftsführertätigkeit auch weiterhin innehaben wird. Vor seiner Tätigkeit für die Gruppe Börse Stuttgart leitete Bettermann die globalen Rechts- und Corporate-Governance-Abteilungen der Heidelberger Druckmaschinen AG. Außerdem war er dort für Patentrecht zuständig. Zuvor arbeitete Bettermann mehrere Jahre als Anwalt bei der internationalen Wirtschaftskanzlei Baker McKenzie in Frankfurt.
Bettermann tritt in der Geschäftsführung der öffentlich-rechtlichen Baden-Württembergischen Wertpapierbörse und der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse GmbH an die Seite von Katja Bodenhöfer-Alte sowie Oliver Hans, die ebenfalls Geschäftsführer sind. „Wir freuen uns sehr, dass Dr. Constantin Bettermann mit seiner internationalen Führungserfahrung und seiner fundierten juristischen und betriebswirtschaftlichen Expertise das Führungsteam der Gruppe Börse Stuttgart verstärkt und daran mitwirkt, unsere Wachstumsambitionen umzusetzen“, sagte Matthias Voelkel, CEO der Gruppe Börse Stuttgart.