CFO-Wechsel bei Euler Hermes in Hamburg
ste
Beim Kreditversicherer Euler Hermes kommt es in der Geschäftsregion Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH-Region) zu weiteren personellen Veränderungen im Management. Nach dem Führungswechsel von Ron van het Hof zu Milo Bogaerts zum 1. Oktober wird Silke Grimm, seit 2011 Chief Financial Officer (CFO) von Euler Hermes in der DACH-Region, zum 1. Januar 2022 die Aufgaben der Human-Resources-Direktorin in der größten Euler-Hermes-Einheit übernehmen. Die 53-Jährige war auch federführend verantwortlich für die Modernisierung des Arbeitsumfelds im neuen Unternehmenssitz in Hamburg.
Das Thema Human Resources habe künftig im Zuge der modernen Arbeitswelt und der digitalen Transformation eine noch zentralere Bedeutung als bisher, so der CEO von Euler Hermes in der DACH-Region, Bogaerts. „Insofern ist es ein logischer Schritt, auch im Management einen besonderen Fokus auf diese neuen Herausforderungen zu legen.“
Nachfolger von Grimm als CFO wird den Angaben zufolge Philippe Dessèvre, der seit 2016 als Chief Risk Officer bei der Euler-Hermes-Gruppe mit Hauptsitz in Paris für das Risikomanagement zuständig war. Von 2007 an war der 53-Jährige Chief Financial and Administration Officer erst bei der Euler Hermes World Agency und dann bei Euler Hermes Frankreich.