Jens Hofmann und Tibor Kossa berufen

Doppelspitze verantwortet Investment Banking von Goldman Sachs in Deutschland

Tibor Kossa und Jens Hofmann verantworten gemeinsam das Investment Banking in Deutschland und Österreich von Goldman Sachs. Sie folgen auf Alexander Mayer.

Doppelspitze verantwortet Investment Banking von Goldman Sachs in Deutschland

Investment Banking von
Goldman Sachs mit Doppelspitze

fir Frankfurt

Jens Hofmann und Tibor Kossa werden gemeinschaftlich das Investment Banking in Deutschland und Österreich von Goldman Sachs leiten. Die beiden lösen Alexander Mayer ab, wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ am Donnerstag schrieb. Sie berief sich dabei auf ein internes Memo der US-Investmentbank. Mayer hatte sich im Mai nach nahezu 25 Jahren von Goldman Sachs verabschiedet, um künftig einer Tätigkeit als neuer Senior Country Officer für Deutschland und Österreich bei J.P. Morgan nachzugehen.

Seit 30 Jahren im Unternehmen

Hofmann ist seit 30 Jahren bei Goldman Sachs tätig, davon den Angaben zufolge 20 Jahre als Managing Director. Kossa stieß vor sechs Jahren als Managing Director zu Goldman Sachs, wo er als Co-Head des M&A-Geschäfts in Deutschland und Österreich tätig ist und dem europäischen M&A-Führungsgremium angehört, wie es heißt.

Mayer folgt als Deutschlandchef auf Stefan Povaly, der bei J.P. Morgan aufsteigt und Co-Head of Global Corporate Banking in der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) wird.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.