Fintech-Plattform

Fintech Evergreen verpflichtet einen Hochkaräter

Das Leipziger Fintech Evergreen komplettiert ihre Führungsmannschaft mit Jan Boehm als CFO. Die Plattform soll nun beschleunigt skaliert werden.

Fintech Evergreen verpflichtet einen Hochkaräter

Wealth Manager Evergreen
verpflichtet Boehm als CFO

bg Frankfurt

Das im Wealth Management tätige Fintech Evergreen hat Dr. Jan Boehm zum Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Boehm ist in der Fintech-Szene bekannt, war er doch Vorsitzender des Aufsichtsgremiums der N26 Bank GmbH (also der Tochter mit Banklizenz) sowie zuletzt Leiter des Corporate Development bei der Neobank. Diesen Bereich führte er vier Jahre lang.

Mit Banklizenzen kennt er sich aus

In seiner Zeit im Kontrollgremium der Banktochter verantwortete er mit seiner Expertise im Bereich der Finanzierung und Regulierung das Projekt zur Erlangung einer Financial Holding Lizenz für die N26 Group und trug zum Abschluss der Series-E-Finanzierungsrunde bei. Als Branchenspezialist zählte er zu den Gründern der European Fintech Association (EFA), der Brüsseler Interessenvertretung der Fintech-Branche, und war ihr Präsident. Vor seiner Zeit bei N26 war Boehm Managing Director bei der Deutschen Bank, arbeitete im Investment Banking und leitete die Repräsentanzen in Berlin und Brüssel. Weitere berufliche Stationen waren Merrill Lynch und Goldman Sachs. Bei der Leipziger Evergreen ergänzt er das Team um Gründer und CEO Iven Kurz und COO Elso Balsters. Boehms Expertise auf dem Gebiet der Unternehmensfinanzierung sei für die zukünftigen Pläne von großer Bedeutung, befinde sich Evergreen doch in einer entscheidenden Entwicklungsphase, in der man als digitale Plattform für Drittanbieter skalieren wolle, so Kurz in einer Mitteilung.