Fondsprofi Dominik Kremer verlässt Unigestion
wbr
Dominik Kremer ist seit über 25 Jahren in leitender Funktion in der Fondsbranche aktiv. Nun hat er Unigestion nach drei Jahren als Leiter Geschäftsentwicklung verlassen, wie Fondsprofessionell berichtet. Vor seinem Wechsel zu Unigestion war Kremer seit 2010 bei Columbia Threadneedle tätig, wo er unter anderem für das Geschäft in Europa, dem Nahen Osten, Afrika sowie Lateinamerika verantwortlich war. In seine Zeit bei dem Vermögensverwalter fiel der Zusammenschluss der britischen Threadneedle mit dem US-Anbieter Columbia.
Zuvor war der 53-jährige Geschäftsführer bei Pioneer Investments. Von 1994 bis 2001 hatte er zudem verschiedene Positionen bei Fidelity inne. Als Führungskraft im Assetmanagement ist Kremers Schwerpunkt die Geschäftsentwicklung mit Fokus auf Vertrieb, Investor Relations, Produktentwicklung und Marketing. Nach eigenen Angaben hat er sich darauf spezialisiert, Teams aufzubauen und Kundenbeziehungen zu entwickeln.
Kremer ist in Südafrika aufgewachsen und hat die Deutsche Schule in Johannesburg 1985 abgeschlossen. Er studierte dann an der University of Stellenbosch, South Africa, und befasste sich mit Bankwesen, Unternehmensfinanzierung und Wertpapierrecht. Außerdem hält Kremer einen Abschluss der Manchester Business School in Betriebswirtschaftslehre.