Solarbranche

Götz Gollan wird Finanzchef der Greencells-Gruppe

Der Equinet-Mitgründer Götz Gollan bleibt im Saarland: Nach einer CFO-Station beim inzwischen insolventen Unternehmen Nanogate wechselt er zur Saarbrücker Greencells-Gruppe.

Götz Gollan wird Finanzchef der Greencells-Gruppe

sar

Bei dem Saarbrücker Solarunternehmen Greencells übernimmt Götz Gollan am 1. September als neuer Finanzchef. Gollan soll den gesamten Finanzbereich der Gruppe mit der auf Dienstleitungen spezialisierten Greencells GmbH sowie der auf Projektentwicklung ausgerichteten Schwestergesellschaft Greencells Group Holdings verantworten. Die Greencells GmbH ist mit einem bis 2025 laufenden Greenbond über 35 Mill. Euro auch am Kapitalmarkt präsent. Gollan folgt als CFO auf Cyrill Reidelstürz, der das Unternehmen Ende September verlassen wird. Reidelstürz will einer Mitteilung zufolge eine neue berufliche Herausforderung annehmen. Wo es ihn hinzieht, ist noch nicht bekannt.

Götz Gollan ist seit über 20 Jahren in der Finanzbranche. Er war Mitgründer des Corporate-Finance-Hauses Equinet, wo er viele Jahre als Finanzvorstand und später als Chief Operating Officer tätig war. Zwischen diesen beiden Stationen bei Equinet war Gollan CEO der Privatbank Berlin von 1929 (heute Westend Bank). Equinet wurde 2018 vom norwegischen Wettbewerber Pareto übernommen.

Gollan wechselte im September 2018 als CFO zu dem saarländischen Oberflächenspezialisten Nanogate, der im Juni 2020 in eine Insolvenz in Eigenverwaltung ging. Das Kerngeschäft wurde später an die Techniplas-Gruppe verkauft.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.