Consulting

Hauptmann leitet deutsches Consulting-Geschäft von Deloitte

Maren Hauptmann übernimmt bei Deloitte die Leitung des Consulting-Geschäfts in Deutschland. Ihr Vorgänger Nicolai Andersen rückt in eine globale Rolle auf.

Hauptmann leitet deutsches Consulting-Geschäft von Deloitte

Maren Hauptmann leitet deutsches Consulting-Geschäft von Deloitte

sar Frankfurt

Das deutsche Consulting-Geschäft von Deloitte wird unter neue Leitung gestellt. Die 51-jährige Partnerin Maren Hauptmann übernimmt die Rolle von Nicolai Andersen, der bei der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft zum Global Lead für den Bereich Strategy, Risk & Transactions aufgestiegen ist.

Hauptmann, die seit knapp zehn Jahren Partnerin bei Deloitte ist, wird in ihrer neuen Funktion auch Mitglied des deutschen Executive Committee. Sie hat bislang den Bereich Human Capital Consulting in Deutschland verantwortet, der sich mit der Beratung zu Personalthemen wie Talentförderung, Führung oder Change-Programmen befasst. Hauptmann berät Deloitte zufolge seit über 20 Jahren Unternehmen aus verschiedenen Branchen zu Strategie- und Personalfragen sowie bei organisatorischen Veränderungen.

Andersen leitet globalen Geschäftsbereich

Nicolai Andersen ist Deloitte zufolge in seiner neuen Funktion der erste deutsche Manager, der die Leitung eines globalen Geschäftsbereichs übernimmt und damit Teil der Geschäftsführung von Deloitte Global wird. Dort will er die Beratung zu Nachhaltigkeitsthemen ausbauen und den Einsatz künstlicher Intelligenz in der Beratung fördern. „Bei beiden Themen ist die deutsche Firma im globalen Netzwerk von Deloitte führend“, kommentierte Andersen.

Nicolai Andersen übernimmt den Bereich Strategy, Risk & Transactions. Foto: Deloitte

Deloitte hat im zurückliegenden Geschäftsjahr im Consulting ein Plus von 31,6% auf 1,14 Mrd. Euro erzielt.

Damit hat die Sparte ein überdurchschnittliches Wachstum verzeichnet. Ein Treiber war die hohe Nachfrage nach Transformations- und ESG-Projekten. Auch beim Wettbewerber KPMG war das Beratungsgeschäft ein Wachstumstreiber.