Bethmann Bank

Höchst wird neuer Leiter für Spezialmandate

Die Bethmann Bank erweitert den Bereich Spezialmandate unter der Leitung von Marco Höchst, um Wachstum in der Vermögensverwaltung zu fördern.

Höchst wird neuer Leiter für Spezialmandate

Bethmann ernennt
Teamleiter für Spezialmandate

lee Frankfurt

Die vor dem Zusammenschluss mit Hauck Aufhäuser Lampe stehende Bethmann Bank baut den Bereich Spezialmandate personell aus. Wie das zu niederländischen ABN Amro Gruppe gehörende Institut am Montag mitteilte, hat Marco Höchst die Teamleitung des Geschäftsfelds übernommen, von dem sich das Institut Wachstum in der Vermögensverwaltung erhofft. Daneben werde er auch weiterhin direkt in das Portfoliomanagement eingebunden bleiben, insbesondere bei aktienorientierten Multi-Asset-Strategien.

Komplexe Mandate im Volumen von 2,1 Mrd. Euro

Höchsts Team betreut nach Bethmann-Angaben komplexe Mandate mit einem Gesamtvolumen von rund 2,1 Mrd. Euro. Der neue Teamleiter verfüge über umfangreiche Branchenerfahrung und gehört seit 2021 zum Kreis der vom CFA Institute zertifizierten Finanzexperten für Investmentanalyse und Portfolio-Management.

Von Berenberg gewechselt

Der 30-Jährige ist vom Wealth- und Assetmanagement der Hamburger Berenberg Bank zu Bethmann gewechselt. Dort habe er das Management ausgewogener und offensiver Anlagestrategien verantwortet und dem Multi Asset Investment Komitee angehört. Davor sei er für das Portfoliomanagement bei Hauck & Aufhäuser tätig gewesen und für das CIO-Office von Berenberg. Dort habe er auch einen Publikumsfonds verantwortet.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.