Jakob Haesler wird Global Head of Consulting bei Forvis Mazars
Jakob Haesler wird globaler Head of Consulting der Forvis Mazars Group. Wie das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungshaus am Mittwoch mitteilte, startet Haesler zum 1. Januar 2025 in die neue Rolle und wird zu diesem Zeitpunkt auch Partner von Forvis Mazars in Deutschland. Unter seiner Leitung soll der Geschäftsbereich Consulting „eine prägende Säule des globalen Netzwerks bilden“, heißt es in einer Mitteilung.
Haesler soll dazu in engem Austausch mit der Führungsriege des Netzwerkpartners Forvis Mazars LLP in den USA stehen. Als Partner von Forvis Mazars in Deutschland soll er zudem „eine aktive Rolle“ in der sektorübergreifenden Geschäftsentwicklung einnehmen.
Forvis Mazars will von Haeslers Netzwerk profitieren
Haesler war von 1999 bis 2010 Partner bei McKinsey, für die Unternehmensberatung arbeitete er in Berlin und Paris. Unter anderem war er Mitglied des European Retail Banking Leadership Teams. Nach seiner Zeit in dem Consulting-Haus war er Mitgründer des Startup-Unternehmens „Tinyclues“, das er 2023 verkaufte.
In den zurückliegenden neun Jahren war Haesler bereits als externer Senior Advisor für seinen neuen Arbeitgeber tätig. Sein Fokus lag Forvis Mazars zufolge während dieser Zeit auf den Bereichen Strategie, Technologie und Transformation. „Unsere deutsche Beratungspraxis wird erheblich von seinem Netzwerk und seiner internationalen Expertise profitieren“, erwartet Christoph Regierer, CEO von Forvis Mazars in Deutschland.