Kanzleien

KPMG Law baut in der Fonds­beratung aus

KPMG Law holt Martin Krause an Bord und baut in der Beratung von institutionellen Anlegern aus

KPMG Law baut in der Fonds­beratung aus

swa

 Dr. Martin Krause verstärkt zum 1. September 2022 das Team für Legal Financial Services der KMPG Law am Standort Frankfurt. Der 55-Jährige kommt von der Kanzlei Norton Rose Fulbright, wo er die Bereiche Assetmanagement und Finanzmarktregulierung betreute. Zuvor arbeitete er für Linklaters in der Steuerrechtspraxis.

Sein Spezialgebiet sind offene und geschlossene Fonds einschließlich Alternative Investments sowie regulatorische Fragen auf Buy- und Sell-Side, hebt KPMG Law hervor. Zu Krauses Mandaten gehörten internationale Investmentbanken, Assetmanager und Kapitalverwaltungsgesellschaften, Marketing- und Vertriebskanäle sowie Versicherer und andere institutionelle Anleger. Krause ist Rechtsanwalt, Steuerberater und Diplom-Kaufmann. Bei KPMG Law soll er als Partner und als Sector Head Asset Management die Solution Line Legal Financial Services unterstützen und an deren Leiterin Miriam Bouazza berichten. Gemeinsam mit den anderen Service Lines werde er sich auf grenzüberschreitende Lö­sungen für Fondsgesellschaften, Assetmanager und institutionelle Investoren konzentrieren.

Der Rechtsberatungsarm von KPMG ist im deutschen Markt an 17 Standorten mit über 330 Anwältinnen und Anwälten vertreten und über das globale Netzwerk weltweit mit über 3000 Berufsträgern verdrahtet.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.