Privatbanken

Metzler beruft Frau in den Vorstand

Das Bankhaus hat Stefanie Buchmann in den Vorstand berufen. Damit rückt nach 14 Jahren wieder eine Frau in das Führungsgremium der Privatbank auf.

Metzler beruft Frau in den Vorstand

wbr

Das Bankhaus Metzler hat einer Mitteilung zufolge Stefanie Buchmann in den Vorstand berufen. Damit rückt nach 14 Jahren wieder eine Frau in das Führungsgremium der Privatbank auf. Zuletzt war Marija Korsch von 1998 bis 2008 eine Partnerin bei Metzler gewesen.

Buchmann ist den Angaben von Montag zufolge seit Januar 2022 Generalbevollmächtigte des Bankhauses. Die 47-Jährige war von 2010 bis 2022 Group Compliance Officer. Ihre Karriere startete Buchmann bei der Deutschen Bank in Frankfurt. Nach Stationen unter anderem in Brüssel kam die Juristin 2004 zu Metzler. Zunächst arbeitete sie im Vertragswesen des Assetmanagements, wo sie die Vertragsabteilung von Metzler Investment leitete. Buchmann studierte von 1996 bis 2000 Rechtswissenschaften an der Universität Frankfurt. Als Führungskraft ist es Buchmann laut Homepage wichtig, die für das Haus Metzler und auch für sie maßgeblichen Werte vorzuleben und einzufordern.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.