Solarzellen-Produzent

Meyer Burger will Katrin Wehr-Seiter im Verwaltungs­rat

Der Hersteller von Solarzellen und –modulen Meyer Burger plant die Aufstockung des Verwaltungsrats. Nominiert ist Katrin Wehr-Seiter, bislang Partnerin bei der Luxemburger Investmentgesellschaft BIP Capital Partners.

Meyer Burger will Katrin Wehr-Seiter im Verwaltungs­rat

kro

Der Schweizer Hersteller von Solarzellen und –modulen Meyer Burger will nach der Geschäftsleitung nun auch den Verwaltungsrat erweitern. Auf der ordentlichen Ge­neralversammlung am 5. Mai soll die Diplom-Ingenieurin Katrin Wehr-Seiter zur Wahl in das Gremium vorgeschlagen werden, wie das Unternehmen am Donnerstag in Thun mitteilte. Damit würde die Mitgliederanzahl im Verwaltungsrat von vier auf fünf steigen.

„Katrin Wehr-Seiter verstärkt mit ihrer industriellen Erfahrung, insbesondere auch im Energiebereich, und ihrem profunden Know-how in den Bereichen Investitionstätigkeit und Unternehmensentwicklung, das be­stehende Gremium in idealer Weise“, kommentierte Verwaltungsratspräsident Franz Richter die Nominierung. Die 1970 geborene Wehr-Seiter ist derzeit Geschäftsführerin und Partnerin bei der Luxemburger In­vestmentgesellschaft BIP Capital Partners, die sich mit ihren Investitionen auf verschiedenste Branchen wie Technologie, Medien und Telekommunikation, den Einzelhandel oder auch das Gesundheitswesen konzentriert.

Zuvor war sie unter anderem Vorständin bei der Private-Equity-Gesellschaft Permira und hatte auch schon diverse Aufsichtsratsmandate, unter anderem bei Sky, Hugo Boss und ProSiebenSat.1. Ihre berufliche Karriere startete sie bei Siemens, wo sie unter anderem im Bereich Energieerzeugung in Deutschland und den USA tätig war.