Naspa

Michael Baumann 60

Der Privatkundenvorstand der Naspa, Michael Baumann, feiert am Donnerstag seinen 60. Geburtstag.

Michael Baumann 60

– Mit dem bevorstehenden Abschied von zwei Vorstandsmitgliedern der Nassauischen Sparkasse in diesem Jahr wird Michael Baumann bald dienstältester Topmanager des in Wiesbaden beheimateten Instituts sein. Im Frühjahr werden Vorstandsvorsitzender Günter Högner und ebenfalls in diesem Jahr Firmenkundenchef Bertram Theilacker in den Ruhestand gehen. Auf Högner folgt Marcus Nähser, zuletzt Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Heilbronn, auf Theilacker Frank Diefenbach, der seit 1989 in der Naspa tätig ist und per Juni 2021 zum stellvertretenden Vorstandsmitglied berufen wurde.

Als Baumann im Oktober 2016 in den Vorstand der Naspa mit Verantwortung für das Privatkundengeschäft rückte, war es eine Wiederkehr. Schließlich hatte er bereits von 2000 bis 2010 in der Naspa als Zentralbereichsleiter für Organisation, IT und Immobilienmanagement sowie von 2007 an als Generalbevollmächtigter gewirkt. In den sechs Jahren dazwischen arbeitete Baumann in der genossenschaftlichen BBBank in Karlsruhe im Vorstand mit Zuständigkeit unter anderem für Marktfolge, Organisation und IT. Auch die dritte Säule der deutschen Bankwirtschaft hatte Baumann kennengelernt, war er doch nach dem Studium der Betriebswirtschaft von 1991 an acht Jahre lang bei Sal. Oppenheim in Köln als Leiter der Anwendungsentwicklung und des DV-Controllings tätig.

In seiner Freizeit widmet sich der verheiratete Vater zweier erwachsener Söhne dem Wandern und Golfspielen, und auch für das Motorradfahren begeistert er sich. Seinen 60. Geburtstag an diesem Donnerstag wird Baumann in der Sparkasse im Rahmen einer kleinen Feier mit Kollegen und einigen Mitarbeitern begehen, ist zu hören. Am Wochenende feiert er dann mit der Familie zu Hause im Rheinland.