Michael Garvens wird CEO von Tuifly
Ablöse für Gunnar Krauß
Michael Garvens wird CEO von Tuifly
mr Frankfurt
Tuifly, die deutsche Luftfahrttochter des Touristikkonzerns Tui, bekommt einen neuen Geschäftsführer. Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 übernimmt Michale Garvens das Amt von Gunnar Krauß. Das gab der Konzern im Sozialen Netzwerk Linkedin bekannt, eine offizielle Pressemitteilung steht noch aus.
Garvens begann seine Karriere als Financial Controller bei der Hapag-Lloyd Flug, einer direkten Vorgängergesellschaft von Tuifly. Nach Stationen bei der Lufthansa war er knapp 16 Jahre als CEO des Flughafens Köln-Bonn tätig. Diese Posten räumte Garvens im Jahr 2017 nach weitreichenden Untreuevorwürfen. Die Trennung sei einvernehmlich vereinbart worden, hieß es seinerzeit vom Aufsichtsrat des Flughafens. Seit 2019 war Garvens Co-CEO einer Werbeagentur in Köln.
Mit seiner Rückkehr in die Luftfahrtbranche löst Garvens Gunnar Krauß als Geschäftsführer von Tuifly ab. Krauß hatte den Posten neben seiner Tätigkeit als CFO von Tuifly für zwei Jahre übernommen. Er soll sich nach Angaben des Konzerns künftig wieder auf diese Aufgabe konzentrieren.