Neuer Deutschlandchef für J.P. Morgan Asset Management
J.P. Morgan holt Deutschlandchef
phh Frankfurt
J.P. Morgan Asset Management hat einen neuen Leiter für die Regionen Deutschland, Österreich, Zentral- und Osteuropa sowie Griechenland bekommen. Wie der Vermögensverwalter der US-Investmentbank mitteilte, ist Hermann Pfeifer vom französischen Assetmanager Amundi gekommen und berichtet jetzt von Frankfurt aus an Christoph Bergweiler, der das Fondsgeschäft in Kontinentaleuropa leitet.
Bei Amundi verantwortete Pfeifer zuletzt als stellvertretender Vertriebsleiter die weltweiten Vertriebsaktivitäten der ETF-, Indexing- und Smart-Beta-Strategien. Zuvor arbeitete der gebürtige Österreicher in verschiedenen Positionen für Amundi in Deutschland.
Pfeifer schließt einjährige Vakanz bei J.P. Morgan Asset Management
Bei J.P. Morgan hat Pfeifer zum 1. April die Vakanz geschlossen, die seit Bergweilers Beförderung zum Head of Funds Continental Europa vor rund einem Jahr bestand. Bergweiler hatte seit 2012 das Deutschlandgeschäft geleitet. J.P. Morgan Asset Management verwaltet nach eigenen Angaben ein Vermögen von rund 3,1 Bill. Dollar. In Deutschland und Österreich verwalten die Amerikaner rund 35 Mrd. Dollar.