Neue Geschäftsleitung steht

Noch ein Sonderbeauftragter für Volksbank Düsseldorf Neuss

Noch ein Sonderbeauftragter: Mit Heiner Arnoldi hat die Bankenaufsicht einen zweiten Vorstand zur Volksbank Düsseldorf Neuss entsandt.

Noch ein Sonderbeauftragter für Volksbank Düsseldorf Neuss

Sonderbeauftragter für Neusser Volksbank

ab Köln

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Die Bankenaufsicht BaFin hat mit Heiner Arnoldi einen zweiten Sonderbeauftragten mit Geschäftsleiterfunktion für die in einen Betrugsfall geratene Volksbank Düsseldorf Neuss benannt. Erst in der Vorwoche hatte die Behörde Michael Horf in die Geschäftsleitung der Volksbank entsandt und damit den Weg für den Rücktritt von Jessica Jüntgen freigemacht. Wie es heißt, ist die Geschäftsleitung der Volksbank nun vollständig. Arnoldi blickt nach den Angaben auf mehr als 34 Jahre Berufserfahrung zurück. Zuletzt fungierte er bei der FleetCompany, einer Tochtergesellschaft der VW Financial Services, als Finanzvorstand. Davor arbeitete er im Vorstand einer Privatbank. In der Volksbank soll er die Marktfolgethemen verantworten. Neben Horf und Arnoldi gehört auch der Generalbevollmächtigte Timo Zimmermann der neuen Geschäftsführung an.

Die Volksbank ist in einen Betrugsfall der französischen Modefirma Kiabi verwickelt. Deren frühere Finanzchefin soll Gelder über ein Konto bei der Volksbank verschoben haben. Die Bank ist mit der Forderung der Modefirma über den entwendeten Betrag konfrontiert.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.