Barclays holt Pick für M&A in Emea
Barclays holt Pick
für M&A in Emea
hip London
Barclays hat Stephen Pick zum Head of M&A für die Region Emea ernannt. Wie die britische Großbank mitteilte, hat er die vergangenen sieben Jahre bei Credit Suisse und UBS verbracht. Zuletzt war er als Manging Director im europäischen M&A-Team der UBS für wichtige Kundenbeziehungen verantwortlich. Seinem Linkedin-Profil zufolge war der Absolvent der University of Queensland zuvor für die Deutsche Bank tätig.
Steiles Renditeziel
Um das von CEO CS Venkatakrishnan ausgegebene Renditeziel von mehr als 12% für 2026 zu erreichen, muss die hauseigene Investmentbank ihren Beitrag zu den Erträgen in den kommenden Jahren deutlich steigern. Barclays beriet Harbour Energy beim Erwerb der BASF-Öl- und Gastochter Wintershall Dea.
Colizzi wird „Chairman of M&A“
Pier Luigi Colizzi, der das europäische Geschäft von Barclays mit Übernahmen und Fusionen (M&A) in den vergangenen neun Jahren führte, fungiert künftig als „Chairman of M&A“ für die Emea-Region. Er ist seit mehr als drei Jahrzehnten im Investment Banking. Asim Mullick wird „Head of M&A for Financial Sponsors“ für Europa, Nahost und Afrika. Er ist schon mehr als 15 Jahre für Barclays tätig und hat mehr als 25 Jahre Erfahrung.