Peter Kohls steigt zum Vorstand der Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) auf
Peter Kohls steigt zum Vorstand
in der Bankgesellschaft auf
fir Frankfurt
Peter Kohls wird am 1. Juli Vorstand der Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) und löst Gerhard Kebbel ab, der sich aus persönlichen Gründen zurückziehe, wie bereits im Februar bekannt gegeben wurde. Kohls trägt dann die Verantwortung für Marktfolge II mit den Bereichen Operations, Organisation und Projekte sowie IT, teilte die Frankfurter Bankgesellschaft am Freitag mit. Die Aufsichtsbehörden müssen der Personalie noch zustimmen.
Bereichsleiter Strategie & Beteiligungsmanagement
Der 62-Jährige ist Bereichsleiter Strategie & Beteiligungsmanagement der Frankfurter Bankgesellschaft Holding und seit 1. Januar Mitglied des Aufsichtsrats der Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland). Vor zwölf Jahren trat er die Bereichsleitung für IT & Operations in der Frankfurter Bankgesellschaft (Schweiz) an. Zur von der Holding gesteuerten Gruppe gehören die Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) mit Sitz in Frankfurt und die Frankfurter Bankgesellschaft (Schweiz) in Zürich, das Family Office der Frankfurter Bankgesellschaft in Frankfurt sowie die M&A-Beratungsgesellschaft Imap in Mannheim.
Kohls verfüge über lange Expertise in Informatik, Projekt- und Sicherheitsmanagement, heißt es. Bevor er zur Bankgesellschaft stieß, war er den Angaben zufolge Management Consultant für strategische Beratungen von Banken und trug Führungsverantwortung bei Sparkassen.
Vorstandsvorsitzender der Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) ist Udo Kröger (Ressort Markt). Sandra Michelfelder ist als weiteres Vorstandsmitglied für das Ressort Marktfolge I zuständig.