Kalihersteller

Riemensperger verlässt K+S

Die Agrarexpertin Carin-Martina Tröltzsch muss im Vorstand des Kasseler Düngemittel- und Salzproduzenten K+S einen Monat früher anfangen als ursprünglich geplant. Grund ist der kurzfristige Abgang des bisherigen Chief Operating Officers Holger...

Riemensperger verlässt K+S

Die Agrarexpertin Carin-Martina Tröltzsch muss im Vorstand des Kasseler Düngemittel- und Salzproduzenten K+S einen Monat früher anfangen als ursprünglich geplant. Grund ist der kurzfristige Abgang des bisherigen Chief Operating Officers Holger Riemensperger, der K+S Ende Februar verlassen werde, wie das MDax-Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Riemensperger, der im April 2021 in den Vorstand des Kaliherstellers bestellt worden war und dessen Mandat eigentlich bis Ende März 2024 lief, werde eine neue Herausforderung in einem anderen Unternehmen übernehmen, hieß es weiter. Er habe sich mit dem Aufsichtsrat einvernehmlich auf eine Trennung verständigt.

Die Berufung von Tröltzsch in den Vorstand hatte K+S bereits im Januar bekannt gegeben. Vor knapp einem Jahr war zudem bereits entschieden worden, dass der Wirtschaftsprüfer Christian Meyer ab dem Frühjahr 2023 die Rolle des CFO bei K+S übernehmen soll.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.