Generationswechsel

Riemer rückt auf in LBS-Ost-Vorstand

Jens Riemer (54) ist zum 1. Juli in den Vorstand der LBS Ost aufgestiegen, um Winfried Ebert zu ersetzen, der nach mehr 30 Jahren in der in Potsdam ansässigen Bausparkasse in den Ruhestand gegangen ist.

Riemer rückt auf in LBS-Ost-Vorstand

fir

– Jens Riemer (54) ist zum 1. Juli in den Vorstand der LBS Ost aufgestiegen, um Winfried Ebert zu ersetzen, der nach mehr 30 Jahren in der in Potsdam ansässigen Bausparkasse in den Ruhestand gegangen ist. Riemer war seit seinem Einstieg in die LBS Ost vor einem Jahr Generalbevollmächtigter und sei als designierter Nachfolger Eberts vom Vorsitzenden Michael Wegner (43) in alle wesentlichen Entscheidungsprozesse eingebunden worden, teilte die LBS Ost nun mit.

Damit ist der Generationswechsel in der LBS Ost abgeschlossen. Wegner ist seit Juli vergangenen Jahres Vorstandsvorsitzender. Er folgte auf Werner Schäfer, der sich in den Ruhestand verabschiedete.

Riemer wechselte im vergangenen Jahr von der LBS Norddeutsche Landesbausparkasse Berlin-Hannover (LBS Nord) zur LBS Ost. Die Bausparkasse deckt die Länder Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen sowie den Ostteil von Berlin ab. Bevor er 2009 zur LBS Nord ging, hatte der Diplom-Ökonom und examinierte Steuerberater Riemer bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte gearbeitet und davor eine Bankausbildung bei der Sparkasse Hannover absolviert.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.