Markteintritt

Sam Best führt Go Student in USA

Sam Best (32) orchestriert für Go Student den Markteintritt in den USA. Best arbeitete bisher im Vertrieb des Summer-Work-Programms South­western Advantage und als Verkäufer für die Software-Unternehmen.

Sam Best führt Go Student in USA

mic

Sam Best (32) orchestriert für Go Student den Markteintritt in den USA. Der Vertriebsspezialist verfüge über eine Erfolgsbilanz beim Aufbau von Tech-Start-ups, erklärt das Wiener Unternehmen, das mit mehr als 1700 Beschäftigten Online-Nachhilfestunden organisiert bzw. vermittelt und sich als weltweit größter Anbieter bezeichnet. Im Laufe des Jahres werde das in Austin ansässige Team auf mehr als 130 Personen in den Bereichen Tutorenmanagement, Kundenerfolg und Vertrieb ausgebaut, heißt es. Bis Ende des Jahres soll landesweit ein Volumen von 150000 gebuchten Sitzungen pro Monat erreicht werden. Go Student war bereits im November 2021 schrittweise in den USA gestartet, nun folgt der offizielle Markteintritt.

Best arbeitete bisher im Vertrieb des Summer-Work-Programms South­western Advantage und als Verkäufer für die Software-Unternehmen Mind Body und Cloudera.

Go Student sieht in den USA einen potenziellen Markt von 50 Millionen Schülern, denen nun Online-Nachhilfestunden in mehr als 30 Fächern angeboten werden.