Sandrina Zurmühlen verantwortet bei LBBW Geschäft mit großen Firmenkunden
Zurmühlen verantwortet bei LBBW Geschäft mit großen Firmenkunden
fir Frankfurt
Sandrina Zurmühlen übernimmt in der LBBW die Position der Bereichsleiterin im Geschäft mit Large Corporates innerhalb des Unternehmenskundensegments. Sie wird ab dem 19. August an den Bereichsvorstand Large Corporates, Heinz Hilger, berichten, teilte die Stuttgarter Landesbank am Dienstag mit. Hilger, der frühere Europachef von Standard Chartered, ist im Februar zur LBBW gestoßen.
Früher bei IKB und Commerzbank
Zurmühlens Aufgabe werde es sein, Großkunden in ihrem weltweiten Engagement zu begleiten und so die Wachstumsstrategie der Bank zu unterstützen, umriss die Landesbank ihre künftige Tätigkeit. Sie kommt den Angaben zufolge von der IKB Deutsche Industriebank, wo sie als Niederlassungs- und Bereichsleiterin das Firmenkundengeschäft in Nordrhein-Westfalen leitete.
Zuvor war Zurmühlen mehr als zehn Jahre bei der Commerzbank tätig gewesen, von denen sie sechs Jahre in Tokio und Tianjin verbrachte, als Country CEO Japan und Joint Country CEO China. Darüber hinaus hatte sie bei der Deutschen Schiffsbank und der Nord/LB gearbeitet.
Der im Vorstand für das Firmenkundengeschäft zuständige Joachim Erdle bezeichnete Zurmühlen als Idealbesetzung, um Brücken für die Kunden ins Ausland zu bauen. „Sie ist mit den Bedürfnissen international tätiger Großunternehmen bestens vertraut und bringt sehr viel Erfahrung für diese anspruchsvolle Tätigkeit mit“, lässt er sich in der Mitteilung zitieren.