Autozulieferer

Schaeffler verlängert Verträge von zwei Vorständen

Der Autozulieferer Schaeffler hat die Verträge von zwei Vorständen vorzeitig verlängert. Wie das fränkische Unternehmen nach einer Sitzung des Aufsichtsrats mitteilte, habe das Kontrollgremium die Dienstverträge von Finanzvorstand Claus Bauer und...

Schaeffler verlängert Verträge von zwei Vorständen

sck

– Der Autozulieferer Schaeffler hat die Verträge von zwei Vorständen vorzeitig verlängert. Wie das fränkische Unternehmen nach einer Sitzung des Aufsichtsrats mitteilte, habe das Kontrollgremium die Dienstverträge von Finanzvorstand Claus Bauer und den für die Indus­triesparte zuständigen Stefan Spindler zeitlich ausgeweitet.

Im Detail verlängerte der Aufsichtsrat Bauers Vertrag bis Ende August 2025. Der Diplomkaufmann (Jahrgang 1966) hatte das Amt des CFO Anfang September 2021 zunächst für die Dauer von zwei Jahren übernommen.

Das Mandat des promovierten Maschinenbauingenieurs Spindler endet gemäß der Neuregelung am 30. April 2024. Spindler (Jahrgang 1961) hatte die Vorstandstätigkeit mit Verantwortung für den Konzernbereich im Mai 2015 aufgenommen.

Das im SDax gelistete Unternehmen deutet die jüngste personelle Entscheidung des Aufsichtsrats in Bezug auf das Management als Zeichen der Kontinuität.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.