CFO-Wechsel

SNP holt Andreas Röderer als CFO

Spätestens im September will das Softwarehaus SNP den CFO-Posten wieder dauerhaft besetzt haben. Andreas Röderer kommt von SAP, wo er Mitglied der Geschäftsleitung in Deutschland war.

SNP holt Andreas Röderer als CFO

sar

Das Heidelberger Software- und Beratungsunternehmen SNP Schneider-Neureither & Partner bekommt wieder einen dauerhaften Finanzchef: Andreas Röderer wird das Amt spätestens zum 1. September 2023 vom derzeit interimistischen CFO Thorsten Grenz übernehmen. Röderer ist nach einer ersten Station bei Deloitte seit 2008 in verschiedenen Positionen für den Softwarekonzern SAP tätig, seit 2020 ist er dort CFO und Mitglied der Geschäftsleitung von SAP Deutschland.

Mit der Neubesetzung der CFO-Position will SNP auch die Ressorts der Geschäftsführenden Direktoren neu strukturieren. CEO Jens Amail übernimmt die Verantwortung für sämtliche Regionen, den Personalbereich sowie das neue Ressort Nachhaltigkeit. Gregor Stöckler als COO ist für die Weiterentwicklung des Portfolios sowie Innovationsthemen zuständig. In die CFO-Zuständigkeit fallen die Bereiche Finanzen, Controlling, Recht und IT.