Stephan Christ pflegt jetzt die Marke Metzler
Das Bankhaus Metzler hat einen neuen Marketingchef. Wie das Geldhaus am Donnerstag mitteilte, hat es Anfang März Stephan Christ als Leiter Brand&Marketing unter Vertrag genommen. Der 43-jährige Betriebswirt, der zuletzt als Chief Marketing Officer beim Goldhändler Degussa tätig war, ist in der Unternehmenskommunikation angesiedelt und berichtet an Kommunikationschef Florian Brückner.
Stephan Christ pflegt jetzt die Marke Metzler
lee Frankfurt
Diese Konstellation ist eher ungewöhnlich. In den meisten Instituten sind Kommunikation und Marketing zwei getrennte Bereiche. Bisweilen untersteht die Unternehmenskommunikation aber auch dem Marketing, was im schlechtesten Fall eine Flut werblicher Aussendungen an die Redaktionen zur Folge haben kann.
Digitales Marketing
Christ soll den Angaben zufolge an der Weiterentwicklung der Marke Metzler mitwirken und für die zukünftige Marketingstrategie verantwortlich sein. Mit 20 Jahren Erfahrung bringe er umfassende Expertise in den Bereichen strategisches Marketing, Markenführung sowie digitales Marketing und Unternehmenskommunikation mit. Bei Degussa verantwortete er neben der Markenpositionierung auch die digitale Transformation des Unternehmens. Donovan Lippe, Bereichsleiter Legal, Personal & Kommunikation freut sich laut Pressemitteilung auf den „ausgewiesenen Experten in Markenführung, Markenstrategie und digitalem Transformationsmanagement“, seine tiefgreifende Expertise und seinen frischen Blick auf die Marke Metzler.