Kanzlei

Storck und Carbonare steigen bei Linklaters auf

Im Nachgang zur Wahl des neuen Deutschlandchefs besetzt die Kanzlei Linklaters zentrale Führungspositionen neu.

Storck und Carbonare steigen bei Linklaters auf

swa

 Linklaters hat Dr. Christian Storck (48) zum neuen Leiter der deutschen Finance-Praxis der Kanzlei ernannt. Er folgt auf Dr. Kurt Dittrich, der zum 1. Mai als German Senior Partner die Führung des deutschen Teils der Sozietät übernimmt. Zudem nimmt Dr. Marco Georg Carbonare (48) künftig die neu geschaffene Position als Co-Head für Corporate/M&A ein. Damit werden beide zugleich Mitglied im German Executive Team (GET), dem deutschen Leitungsgremium von Linklaters, teilt die Sozietät weiter mit.

Storck ist Experte für Kapitalmarktrecht und seit 2013 Partner von Linklaters. Der Jurist ist spezialisiert auf die Beratung von Derivaten, Kapitalmarktprodukten und strukturierten Finanzierungen mit Fokus auf OTC-Derivate, Kunden-Clearing und Netting-Fragen. Seit mehreren Jahren betreut er als Global Co-Head of Innovation neben zahlreichen internen Innovationsprojekten insbesondere Digitalisierungsprojekte im Kapitalmarktbereich. Darüber hinaus hat er die Digital Economy Group (DEG) von Linklaters mit ins Leben gerufen, die fachbereichsübergreifend die Expertise der Kanzlei im Bereich der digitalen Transformation vereint.

Carbonare ist seit 2011 Partner von Linklaters und spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen und Finanzinvestoren in komplexen grenzüberschreitenden Corporate- Finance-Transaktionen. Er ist Global Co-Head der Linklaters Equities Practice und verfügt den Angaben zufolge über jahrelange Erfahrung bei komplexen Börseneinführungen von Konzernbereichen, Dual-Track-Verkaufsprozessen, Dual Listings, Bezugsrechtskapitalerhöhungen, IPOs sowie internationalen Platzierungen von Unternehmensanleihen im Bereich Investment Grade sowie High-Yield-Anleihen. Zudem berät er Unternehmen in grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen und ist Co-Head der Swiss Group von Linklaters. In seiner neuen Funktion als Co-Head wird er gemeinsam mit Dr. Tim Johannsen-Roth den Bereich Corporate/M&A von Linklaters in Deutschland leiten.