Vertragsverlängerung

Symrise-Chef geht in Verlängerung

Pünktlich zum Jahresende hat Heinz-Jürgen Bertram, der seit mehr als zehn Jahren die Geschicke des Duft- und Aromenherstellers Sym­rise lenkt, einen neuen Dienstvertrag in der Tasche.

Symrise-Chef geht in Verlängerung

ab

Pünktlich zum Jahresende hat Heinz-Jürgen Bertram, der seit mehr als zehn Jahren die Geschicke des Duft- und Aromenherstellers Sym­rise lenkt, einen neuen Dienstvertrag in der Tasche. Der Aufsichtsrat verlängerte den Vertrag des 63-Jährigen vorzeitig bis Ende 2025, wie mitgeteilt wird. Mit der Vertragsverlängerung um drei Jahre zeichnet sich aber zugleich ein Ende der Ära Bertram ab, denn der vorherige Vertrag lief noch fünf Jahre. Der promovierte Chemiker arbeitet seit fast drei Jahrzehnten für das Unternehmen, das einst zu Bayer gehörte. Seit mehr als zehn Jahren gehört er dem Vorstand an, seit August 2009 sitzt er dem Führungsgremium vor.

Unter Bertrams Leitung hat sich Symrise vornehmlich mit Akquisitionen deutlich breiter aufgestellt. Zudem gelang im September nach 14 Jahren MDax-Zugehörigkeit der Aufstieg in den Dax. Der promovierte Chemiker startete seine berufliche Laufbahn im Bayer-Konzern und landete auf diesem Weg bei der Bayer-Tochter Haarmann & Reimer.

                   (Börsen-Zeitung,

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.