Themistocli steigt in SEB Deutschland auf
fir
Alexandra Themistocli wird vom 1. August an für Sustainable Finance der SEB in Deutschland verantwortlich zeichnen. Die in der schwedischen Bank in Frankfurt als Senior Client Executive im Bereich Financial Institutions Coverage tätige Managerin werde als langjährige Nachhaltigkeitsexpertin in Zukunft die Position des Head of Sustainability bekleiden, heißt es in einer Mitteilung.
Bei der Helaba hatte sie ihre Ausbildung absolviert und dort während des Studiums gearbeitet. Nach dem MBA-Abschluss mit Spezialisierung auf Banken und Finanzen führte sie ihr Karriereweg zu J.P. Morgan mit Tätigkeiten in London, New York, Frankfurt und Paris. Zudem arbeitete Themistocli 14 Jahre lang bei Dresdner Kleinwort.
In ihrer künftigen Rolle als Head of Sustainability sieht Themistocli ihre Rolle auch darin, Kunden der SEB Deutschland bei der nachhaltigen Transformation zu unterstützen. „Dabei geht es nicht nur um ein umfassendes Angebot an nachhaltigen Produkten, sondern viel mehr um die strategische Beratung, wie der Übergang zu nachhaltigen Geschäftsmodellen auch von Finanzseite im Unternehmen glaubhaft mitgestaltet werden kann“, wird sie in einer Mitteilung zitiert.