Trainline verliert CFO an Boohoo.com
hip
Der Trainline-CFO Shaun McCabe wird sein Amt im September nach sechs Jahren bei dem Online-Bahnticketvertrieb niederlegen, um beim Fast-Fashion-Internethändler Boohoo.com das Finanzressort zu übernehmen. „Für mich ist es der richtige Zeitpunkt, eine neue Herausforderung anzunehmen“, sagte McCabe. Das Unternehmen betonte in der Pressemitteilung zur Personalie, dass sich die Erwartungen an die Geschäftsentwicklung im laufenden Jahr nicht verändert hätten.
Wie die vom Finanzinvestor KKR an die Londoner Börse gebrachte Trainline mitteilt, wird Peter Wood, Vice President of Finance, vorübergehend die Verantwortung für die Finanzen übernehmen. Chairman Brian McBride dankte McCabe für seine „herausragende Führungsstärke“.
Trainline kommt die Unübersichtlichkeit der Anbieter und Tarife im britischen Schienenverkehr zugute. Allerdings sorgten Reisebeschränkungen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie für eine lange Durststrecke. Der laufende Eisenbahnerstreik dürfte ebenfalls keinen positiven Beitrag zur Umsatzentwicklung leisten.
McCabe saß bereits im Board von Boohoo.com und arbeitete auch einmal für den Rivalen Asos. Er kehrt also in eine Branche zurück, die er bereits kennt.