Unicredit holt Patrik Zeigherman von Nomura
Bloomberg
– Die italienische Großbank Unicredit bekommt einen neuen Chef für das deutsche Beratungsgeschäft. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, hat die Unicredit Patrik Zeigherman zum Head of Advisory and Capital Markets ernannt. Die Agentur bezieht sich dabei auf ein internes Memo der Bank, dessen Inhalt ein Banksprecher bestätigt habe.
Zeigherman kommt demnach von der japanischen Investmentbank-Boutique Nomura, wo er zuletzt das Geschäft mit Industrieunternehmen im Wirtschaftsraum Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) verantwortet hat. Zusätzlich war er als Head of Investmentbanking für das Geschäft in Deutschland und Österreich verantwortlich. Diese Position hatte Zeigherman 2016 von Thomas Ehlke übernommen, der die Bank nach 18 Jahren verlassen hatte. Zeigherman selbst arbeitet seit 2015 für Nomura. Zuvor war der langjährige Investmentbanker unter anderem für die US-amerikanische Citigroup und die französische Société Générale tätig. Sein neuer Arbeitsplatz bei der Unicredit wird in München sein.
Neben Zeigherman hat die Unicredit laut Bloomberg zudem Rafael Szczepaniak von der UBS als Vice Chairman und Senior Originator abgeworben. Beide werden an Samuel Kendall berichten, den globalen Head of Advisory and Capital Markets der Unicredit.