Gregor Pottmeyer

Vertrag von Börse-Finanzvorstand Pottmeyer bis 2025 verlängert

Der Aufsichtsrat der Deutschen Börse hat den Vertrag von Finanzvorstand Gregor Pottmeyer um drei Jahre bis Ende 2025 verlängert.

Vertrag von Börse-Finanzvorstand Pottmeyer bis 2025 verlängert

ck

Gregor Pottmeyer bleibt bis zum September 2025 Finanzvorstand der Deutschen Börse. Der Marktbetreiber teilte mit, dass der Aufsichtsrat den bis Ende September 2022 laufenden Vertrag des gebürtigen Saarbrückers um drei Jahre verlängert hat. Der 59-Jährige ist das dienstälteste Mitglied des Vorstands des Unternehmens und wird diesen Track Record nun auf 16 Jahre ausweiten. Seit 2009 im Amt hat Pottmeyer sehr bewegte Zeiten erlebt. Nach Reto Francioni und Carsten Kengeter ist Theodor Weimer bereits der dritte Vorstandsvorsitzende, den er als Wächter über die Zahlen des Unternehmens begleitet, und in seine Amtszeit fielen turbulente Ereignisse wie die gescheiterten Fusionsversuche mit der Nyse Euronext und der London Stock Exchange.

Bevor er für die Deutsche Börse aktiv wurde, arbeitete Pottmeyer mehr als 20 Jahre lang für Daimler. Seine Laufbahn startete er dort im Jahr 1987 als Fachreferent Controlling im Bereich Konzernplanung/-controlling. Es folgte in den Jahren 1990 bis 1993 eine Station als Abteilungsleiter Planungskoordination und Berichterstattung bei der Debis AG. Nach weiteren acht Jahren bei der Mercedes-Benz Finanz GmbH in verschiedenen Management-Positionen, zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung Controlling/Rechnungswesen, ging Pottmeyer 2002 zur DaimlerChrysler Bank, der heutigen Mercedes Bank, um dort im Jahr 2003 das Finanz- und Risikomanagementressort zu übernehmen.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.