Telekommunikation

Vodafone verstärkt Board

Vodafone holt die Präsidentin des französischen Staatsfernsehens France Télévisions, Delphine Ernotte Cunci, in den Board. Auch der Ex-Chef des Chipdesigners Arm Holdings, Simon Segars, wird berufen.

Vodafone verstärkt Board

hip

Vodafone will den Board durch die Präsidentin des französischen Staatsfernsehens France Télévisions, Delphine Ernotte Cunci, und den ehemaligen Chef des Chipdesigners Arm Holdings, Simon Segars, verstärken. Wie der Telekom-Rivale mitteilte, werden die Aktionäre am 26. Juli darüber abstimmen. Beide hätten Erfolge bei der Schaffung von Werten über die Telekom-, Technologie- und Medienbranchen hinweg vorzuweisen, ließ sich Chairman Jean-François van Boxmeer zitieren. Cunci steht schon seit 2015 an der Spitze von France Télévisions. Ihr Mandat wurde 2020 verlängert. So etwas hatte es zuvor nicht gegeben. Davor verbrachte sie mehr als ein Vierteljahrhundert beim französischen Mobilfunker Orange, wo sie 2010 als stellvertretender CEO fungierte und Orange France wieder auf Erfolgskurs brachte. Cunci ist zudem Präsidentin der Europäischen Rundfunkunion. Seit 2012 sitzt sie im Board des Versorgers Suez.

Segars führte Arm seit 2013. Er kam 1991 als Ingenieur ins Unternehmen und arbeitete am Design von einigen der ersten Prozessoren mit. Bevor er zum CEO aufstieg, war er unter anderem Vertriebschef. Vor seinem Einstieg bei Arm arbeitete er für das ehemalige FTSE-100-Unternehmen Standard Telephones & Cables.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.