Kreditwirtschaft

Vorstand komplett bei Sparda-Bank Hamburg

Nach der Trennung von Vorstandschef Oliver Pöpplau im November 2021 ist der Vorstand der Sparda-Bank Hamburg mit drei Mitgliedern bald wieder komplett. Wie das Genossenschaftsinstitut, mit einer Bilanzsumme von 4,2 Mrd. Euro die Nummer 9 unter den...

Vorstand komplett bei Sparda-Bank Hamburg

ste

Nach der Trennung von Vorstandschef Oliver Pöpplau im November 2021 ist der Vorstand der Sparda-Bank Hamburg mit drei Mitgliedern bald wieder komplett. Wie das Genossenschaftsinstitut, mit einer Bilanzsumme von 4,2 Mrd. Euro die Nummer 9 unter den bundesweit elf Sparda-Banken, jetzt mitteilte, berief der Aufsichtsrat Niels Pirck bereits am 16. September mit Wirkung zum 1. Januar 2023 zum neuen Vorstandsmitglied.

Der 44-Jährige übernehme das Marktressort und sei künftig für die Regionalbereiche Nord und Süd, das Private Banking, die Direktbank sowie für Vertriebsmanagement und Marketing verantwortlich. Pirck kommt von der Hamburger Sparkasse, bei der er zuletzt als Direktor im Regionalbereich Hamburg Nord-Ost für das Privat- und Firmenkundengeschäft zuständig war. Den Vorstandsvorsitz hatte vor gut einem Jahr Stephan Liesegang übernommen, seit Oktober 2017 im Führungsgremium des auf Privatkundengeschäft spezialisierten Instituts, das in Hamburg, Schleswig-Holstein und im Norden Niedersachsens mit 19 Filialen vertreten ist. Dem Vorstand gehört seit Anfang 2017 ferner Tino Wildmann an.