Wärntges bleibt beim Gewerbeimmobilienkonzern DIC
hek
Der Gewerbeimmobilienkonzer DIC Asset hat Sonja Wärntges mit einem Fünfjahresvertrag ausgestattet, der bis Ende Juni 2027 läuft. Das teilte das in Frankfurt ansässige Unternehmen mit. Die versierte Standardtänzerin steht seit Oktober 2017 an der Spitze des im SDax vertretenen Konzerns. Zudem ist sie für das Finanzressort verantwortlich.
Wärntges habe in den vergangenen Jahren einen überzeugenden Mehrwert für Mieter, Investoren und Aktionäre geschaffen, begründet Aufsichtsratschef Gerhard Schmidt die Vertragsverlängerung. Unter ihrer Führung hätten sich die gemanagten Assets auf 13,8 Mrd. Euro mehr als verdreifacht. Zuletzt hatte DIC Asset mit der Übernahme von VIB Vermögen massiv in den Markt für Logistikimmobilien investiert.
Die diplomierte Ökonomin stieg 2011 in den Vorstand des Großaktionärs Deutsche Immobilien Chancen auf und wechselte Anfang Juni 2013 als CFO zu DIC Asset. Die 1967 geborene Managerin begann als Prüferin bei EY und PwC und war anschließend in kaufmännischen Führungspositionen bei verschiedenen Unternehmen tätig.