Insurtech

Wefox gewinnt Expertise für den Verwaltungsrat

Das Insurtech Wefox hat darüber informiert, dass Prinz Maximilian von und zu Liechtenstein in den Verwaltungsrat berufen worden ist. Als Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender der LGT Group habe Prinz Maximilian von und zu Liechtenstein zuvor...

Wefox gewinnt Expertise für den Verwaltungsrat

bg

– Das Insurtech Wefox hat darüber informiert, dass Prinz Maximilian von und zu Liechtenstein in den Verwaltungsrat berufen worden ist. Als Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender der LGT Group habe Prinz Maximilian von und zu Liechtenstein zuvor auch in Wefox investiert, heißt es. Nun werde er an der Seite von Wefox-Gründer und CEO Julian Teicke sowie des kürzlich ernannten Verwaltungsratspräsidenten Young Sohn (ehemals Präsident von Samsung Electronics) direkt an der Unternehmensentwicklung mitwirken.

Prinz Maximilian von und zu Liechtenstein begann seine Karriere im Private Equity, wo er u. a. für IK Partners tätig war. Von 2006 bis 2020 war er als CEO der LGT Group tätig, bei der er 2021 zum Präsidenten des Verwaltungsrates berufen wurde. Wefox-Chef Teicke kündigte bei der Gelegenheit die Expansion in die Niederlande noch in diesem Jahr an. Man sei zudem auf dem besten Weg, den Umsatz in diesem Jahr erneut zu verdoppeln, „und zwar auf 650 Mill. Euro, mit einem klaren Weg zur Profitabilität“.