Vorstandswechsel

Westrich neuer CFO des Onlinehändlers Westwing

Nach drei Jahren als CFO verlässt Sebastian Säuberlich das E-Commerce-Unternehmen Westwing. Nachfolger ist Sebastian Westrich. Er kommt von Hubert Burda Media.

Westrich neuer CFO des Onlinehändlers Westwing

Der Onlineverkäufer von Wohn-Accessoires und Möbeln bekommt einen neuen CFO. Spätestens zum 1. August 2023 werde Sebastian Westrich diese Position übernehmen, teilt das Unternehmen aus München mit. Westrich löst Sebastian Säuberlich ab, der den E-Commerce-Spezialisten nach Ablauf seiner aktuellen Amtsperiode verlässt.

Säuberlich scheide „im besten gegenseitigen Einvernehmen“ zum 31. März aus, heißt es in der Mitteilung. Übergangsweise leitet Vorstandschef Andreas Hoerning das Finanzressort. Westrich ist den Angaben zufolge seit mehr als acht Jahren in verschiedenen Führungsaufgaben im Digitalbereich von Hubert Burda Media tätig, aktuell als CFO von Cyberport, einem Onlineverkäufer von Konsumelektronik, sowie als CFO und Managing Director von Burda Digital. Zuvor leitete er unter anderem das Beteiligungsmanagement von Burda Digital. Säuberlich, der 2014 zu Westwing kam, war im April 2020 zum Finanzvorstand aufgestiegen. Vorher arbeitete der 1978 geborene Manager als Investment Professional für DPE Deutsche Pri­vate Equity, als CFO und Chief Operating Officer von Confiserie Heilemann und als Consultant für Bain.