Zurück in die Vergangenheit

Zukunft des scheidenden Aareal-Bank-Chefs Jochen Klösges geklärt

Der scheidende Aareal-Bank-Chef Jochen Klösges kehrt zu seinem alten Arbeitgeber zurück und heuert als CEO bei der Erck-Rickmers-Gruppe an. Dort wird das Management komplett umgebaut.

Zukunft des scheidenden Aareal-Bank-Chefs Jochen Klösges geklärt

Aareal-Bank-Chef heuert beim alten Arbeitgeber an

phh Frankfurt

Die Zukunft des scheidenden Aareal-Bank-Chefs ist geklärt. Wie die Erck-Rickmers-Gruppe am Mittwoch mitteilte, wird Jochen Klösges zum 1. Oktober als CEO zum Family Office des Hamburger Unternehmers Erck Rickmers zurückkehren. Der 59-jährige Klösges hatte die Gruppe bereits zwischen 2014 und 2021 geleitet, ehe er zum Wiesbadener Immobilienfinanzierer wechselte. Dort wird er ab August von Christian Ricken beerbt.

Neben Klösges gibt es in der Unternehmensgruppe von Erck Rickmers weitere Veränderungen. So wird zum 1. September Martin Görge zum Geschäftsführer bestellt. Der 57-Jährige wird für alle Immobilienaktivitäten zuständig sein und übernimmt der Mitteilung zufolge in diesem Zusammenhang auch die Führung der zur Gruppe gehörenden Immobiliengesellschaft Quest Investment Partners.

Personelle Veränderungen bei Quest Investment Partners

Komplettiert wird die Geschäftsführung von Finanzchef Jacob Isenberg. Der bisherige Gruppen-CEO Friedrich Lass-Hennemann hat das Unternehmen der Mitteilung zufolge Ende März verlassen. Der seit vergangenem Jahr interimistische Geschäftsführer Hans-Joachim Lehmann soll den Beiratsvorsitz der Quest-Gruppe übernehmen. Bei der Immobiliengesellschaft ist im Februar zudem der Mitgesellschafter Jan Rouven Künzel ausgeschieden. Künftig werden Erck Rickmers und Theja Geyer jeweils 50% halten.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.