Aktienrückkauf

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Aktienrückkauf.

Allianz geht optimistisch in den Endspurt

Der Münchner Versicherer Allianz will die obere Hälfte der Gewinn-Zielspanne erreichen. Die Zinswende schlägt positiv auf das Zahlenwerk durch.
mehr
Versicherungen
von Michael Flämig

Neuerliche Sparrunde setzt Bilfinger-Aktie zu

Die Quartalszahlen des Industriedienstleisters Bilfinger liegen nach Analystenangaben über den Erwartungen. Anderes missfällt Investoren, so dass der Aktienkurs einbricht.
mehr
Industriedienstleister
von Helmut Kipp

Primark schreibt 206 Millionen Pfund auf Deutschland ab

Die Mutter der Modekette Primark hat 206 Mill. Pfund auf ihr Deutschlandgeschäft abgeschrieben. Ansonsten erholte sich Associated British Foods gut von der Pandemie. Das zeigt ein Aktienrückkauf.
mehr
Einzelhandel
von Andreas Hippin

Credit Suisse nur noch knapp über Ramschniveau bewertet

S&P hat das Langfrist-Rating der Credit Suisse Group auf nur noch eine Stufe oberhalb des Ramschstatus gesenkt. Dies unterstreicht die Herausforderungen für die Bank, die vergangene Woche einen radikalen Umbauplan vorgestellt hat. Die...
mehr
Zürcher Großbank

BP kauft noch mehr Aktien zurück

BP hat das bereinigte operative Ergebnis im dritten Quartal im Vorjahresvergleich mehr als verdoppelt und bedenkt die Aktionäre. Rufe nach einer noch höheren Sondersteuer auf den Gewinn werden laut.
mehr
Ölkonzerne
von Andreas Hippin

Holcim setzt Jahresausblick abermals hoch

Mit den Einnahmen aus dem Verkauf von Geschäftsteilen will Bauzulieferer Holcim nicht nur Akquisitionen finanzieren, sondern auch eigene Aktien zurückkaufen. Das Volumen reicht bis 2 Mrd. sfr.
mehr
Baustoffe
von Helmut Kipp

US-Rückkäufe auf Rekordfahrt

Die Volumen der Aktienrückkäufe in den USA bewegen sich auf Rekordniveau. Eine wirtschaftliche Abschwächung und eine ab Anfang 2023 geltende 1%-Steuer könnten die Aktivität auf Sicht jedoch hemmen.
mehr
Aktienrückkäufe
von Christopher Kalbhenn

Repsol beglückt Aktionäre dank Preisexplosion

Der spanische Erdölkonzern steigert den Gewinn bis September um 66%. Die Dividende wird erhöht und der geplante Aktienrückkauf vorgezogen. Repsol beklagt allerdings Druck durch die Regierungen in Europa.
mehr
Energie

Shell startet weiteren Aktienrückkauf

Shell hat im dritten Quartal weniger Gewinn gemacht als im zweiten. Für ein 4 Mrd. Dollar schweres neues Aktienrückkaufprogramm und eine Dividendenerhöhung ist aber genug Geld übrig.
mehr
Energiekonzerne
von Andreas Hippin

Volatilität und Zinsanstieg bringen mehr Gewinn

Barclays, HSBC und Standard Chartered haben im Kapitalmarktgeschäft gepunktet. Die weltweite wirtschaftliche Ungewissheit führt zu mehr Kundenaktivität. Höhere Zinsen wirken sich aufs Zinsergebnis aus.
mehr
Britische Großbanken
von Andreas Hippin

HSBC profitiert von steigenden Zinsen

HSBC hat mit ihrem bereinigten Vorsteuerergebnis die Markterwartungen übertroffen. Doch Rückstellungen für mögliche Kreditausfälle und der Retail-Exit in Frankreich drückten den Nettogewinn.
mehr
Britische Banken
von Andreas Hippin

Marktturbulenzen bescheren Londoner Börse Wachstum

Die London Stock Exchange Group hat im abgelaufenen Quartal von der hohen Volatilität an den Finanzmärkten profitiert. Ihre Einnahmen stiegen währungsbereinigt um rund 6%.
mehr
Börsenbetreiber
von Andreas Hippin

Adidas kauft eigene Aktien mit Erlös für Reebook

Der Sportartikelkonzern setzte zum Erwerb eigener Anteile 1,5 Mrd. Euro des Verkaufspreises für die US-amerikanische Marke ein. Der aktuelle Aktienkurs ist deutlich niedriger.
mehr
Sportartikelkonzern
von Joachim Herr

Renault und Nissan sprechen über Zukunft ihrer Allianz

Die Autokonzerne Renault und Nissan loten neue gemeinsame strategische Initiativen aus. Das sorgt für Fantasie an der Börse.
mehr
Autokonzerne

Unicredit stellt höheres Gewinnziel in Aussicht

Die italienische Großbank Unicredit zeigt sich optimistisch. Wenn sie ihre Zahlen für das dritte Quartal Ende Oktober präsentiert, will sie dabei zugleich ihr Gewinnziel anheben. Das aktuelle Quartal laufe gut, sagt Bankchef Andrea Orcel.
mehr
Bankgeschäft
von Gerhard Bläske

Bytedance kündigt Aktien­rückkäufe an

Bytedance reiht sich in die Reihe der chinesischen Tech-Konzerne ein, die ihre Anteilseigner über Aktienrückkäufe bei Laune halten wollen. Damit folgt der Tiktok-Eigner dem Vorbild von Tencent und Alibaba.
mehr
China

UBS erhöht Ausschüttung an Aktionäre

Die Schweizer Großbank UBS stellt ihren Aktionären wachsende Ausschüttungen in Aussicht. Die Dividende für das Geschäftsjahr 2022 soll um 10% steigen. Zugleich sollen die Aktienrückkäufe ebenfalls fortgeführt werden.
mehr
Großbank

T-Mobile kündigt Aktienrückkauf an

T-Mobile US will eigene Aktien in zweistelliger Milliardenhöhe zurückkaufen und könnte damit ihrer Mutter Deutsche Telekom ein Stück weit zur langersehnten Mehrheit verhelfen.
mehr
Telekommunikation

T-Mobile US kauft eigene Aktien für bis zu 14 Mrd. Dollar zurück

Die Telekom-Tochter T-Mobile US hat einen Aktienrückkauf in zweistelliger Milliardenhöhe beschlossen. Die Aktie, die dieses Jahr bereits 25% an Wert zugelegt hat, kletterte nach US-Börsenschluss um weitere 3%.
mehr
Deutsche Telekom

Aktienrückkäufe stützen Nikkei

Japans Aktienmarkt hat sich in diesem Jahr als überraschend widerstandsfähig erwiesen. Die japanischen Indizes schnitten klar besser ab als MSCI World, S&P 500 und Dax 40.
mehr
Börse Tokio
von Martin Fritz

Pernod Ricard löst Versprechen ein

Pernod Ricard, die weltweite Nummer 2 der Spirituosenbranche, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Rekordumsatz verbucht. Wegen der hohen Inflation erhöhen sich für sie jedoch die Kosten für Verpackungen und Transport.
mehr
Spirituosenkonzern
von Gesche Wüpper

Starker US-Dollar belastet Salesforce

Der US-Konzern Salesforce hat die Prognose für das Fiskaljahr 2023 leicht nach unten korrigiert. Die Aktie gab an der Börse weiter nach. Ein Aktienrückkaufprogramm soll die Investoren nun besänftigen.
mehr
Softwarebranche
von Sabine Reifenberger

GM zahlt wieder Dividende

Der US-Autoriese General Motors (GM) will nach über zwei Jahren Pause wieder eine Dividende zahlen und auch seine Aktienrückkäufe wieder aufnehmen.
mehr
US-Autobauer

Siemens erleidet Milliarden­verlust

Siemens meldet erstmals seit Ende 2010 rote Zahlen in einem Quartal. Die bereits angekündigte Wertminderung des Siemens-Energy-Anteils und zusätzliche Belastungen aus dem Rückzug aus Russland führten zu einem Quartalsverlust von 1,5 Mrd. Euro. Operativ floriert das Geschäft, die Preise wurden stark erhöht.
mehr
Industriekonzern
von Michael Flämig
Start
Lesezeichen
ePaper