Assicurazioni Generali S.p.A.
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Assicurazioni Generali S.p.A..
Generali spürt Rückenwind für Zukäufe
Die italienische Versicherungsgruppe Generali schloss das vergangene Jahr mit soliden Zahlen ab. Konzernchef Philippe Donnet zeigt sich für Zukäufe aufgeschlossen.
Generali übertrifft die Erwartungen
Trotz Abschreibungen auf das Russland-Geschäft hat die italienische Versicherung Generali ihren Nettogewinn annähernd stabil gehalten und die Erwartungen der Analysten übertroffen.
Generali Deutschland schafft Management Board
Der italienische Versicherer Generali schafft zur Leitung der neu geschaffenen Geschäftseinheit Deutschland, Österreich und Schweiz ein Management Board. Der aufstrebende Manager Giovanni Liverani wird das Gremium anführen.
Generali zeigt Interesse an Guggenheim
In Italien gibt es hartnäckige Gerüchte, der Versicherer Generali plane eine Übernahme des US-Assetmanagers Guggenheim. Die Übernahme soll angeblich durch den Verkauf der Beteiligung an der Banca Generali an Mediobanca finanziert werden.
Generali schneidet über den Erwartungen ab
Die italienische Versicherung Generali hat das erste Halbjahr besser abgeschlossen als von Analysten erwartet, obwohl Abschreibungen auf das Russland-Geschäft das Ergebnis belasteten.
Generali-Verwaltungsrat ist komplett
Generali-Chairman Andrea Sironi ist es nach mehrwöchigen Bemühungen gelungen, den vakant gewordenen Verwaltungsratsposten von Francesco Caltagirone mit Stefano Marsaglia neu zu besetzen.
Leonardo Del Vecchio †
Nach dem Tod des Multiunternehmers und Multimilliardärs Leonardo Del Vecchio, gibt es viele offene Fragen, wie es mit seinem Imperium weitergeht.
Donnet baut Generali um
Generali-CEO Philippe Donnet baut die Organisationsstruktur um. Damit wird auch Deutschland-Chef Giovanni Liverani gestärkt.
Caltagirone verlässt Generali-Verwaltungsrat
Der Unternehmer und Großaktionär von Generali, Francesco Gaetano Caltagirone, hat überraschend seinen Sitz im Verwaltungsrat des Versicherers aufgegeben – mit sofortiger Wirkung. Das teilte Generali mit. Caltagirone (79) habe keine Begründung für...
Russland-Abschreibung trifft Generali
Die Versicherung Generali ist optimistisch, trotz der Unsicherheiten die Ziele des Strategieplans zu erreichen. Die Belastungen durch Abschreibungen schlagen dennoch zu Buche.
Nach Generali droht auch Mediobanca Streit
Nach dem italienischen Versicherer Generali steht womöglich auch der Investmentbank Mediobanca ein Aufstand der Großaktionäre bevor. Der Unternehmer Francesco Caltagirone hat seine Beteiligung deutlich erhöht.
Klarer Sieg für CEO Donnet bei Generali
Bei der Hauptversammlung der italienischen Versicherung Generali hat eine klare Mehrheit der Aktionäre von 56% für CEO Philippe Donnet gestimmt. Damit kann der CEO an der Umsetzung seines Strategieplans arbeiten.
Klares Mandat für CEO Donnet bei Generali
Nach dem monatelangen Aktionärsstreit bei der italienischen Versicherung Generali könnte nun endlich Ruhe einkehren. Das deutliche Votum der Aktionäre für den Kurs von CEO Philippe Donnet gibt diesem ein klares Mandat.
Francesco Caltagirone – ein Rebell mit 79 Jahren
Der italienische Unternehmer Francesco Gaetano Caltagirone führt bei der Generali-Hauptversammlung die Rebellion gegen CEO Philippe Donnet und den Großaktionär Mediobanca an. Er kann auf mächtige Unterstützer zählen.
Benettons unterstützen Gegner des Generali-Chefs
Vor der Generali-Hauptversammlung am Freitag in Triest steigt die Spannung. Denn mit der Familie Benetton, die mit 3,9% an der Versicherung beteiligt ist, hat sich ein wichtiger Aktionär auf die Seite der Unternehmer Francesco Caltagirone und Leonardo Del Vecchio geschlagen, die einen Putsch planen.
Bei Generali kommt es zum großen Showdown
Auf der Hauptversammlung des Versicherers Generali am 29. April treten die Aktionäre Leonardo Del Vecchio und Francesco Caltagirone, die ein alternatives Management und eine alternative Strategie vorschlagen, gegen den Großaktionär Mediobanca an, der die aktuelle Geschäftsführung unterstützt.
Für Generali steht Profitabilität an erster Stelle
Die italienische Versicherungsgruppe Generali peilt in Deutschland Übernahmen an. Sie setzt zudem auf technikaffine Lösungen mittels künstlicher Intelligenz und auf die Vertriebspartnerschaft mit DVAG.
Rückendeckung für Generali-Aktionäre
Die italienische Börsenaufsicht Consob sieht keine Hinweise dafür, dass die drei Generali-Minderheitsaktionäre Francesco Gaetano Caltagirone, Leonardo Del Vecchio und die Sparkassenstiftung CRT bei der Aufstockung ihrer Anteile an der Versicherung gegen Regeln verstoßen haben.
Politik mischt sich bei Generali ein
Jetzt mischt sich die italienische Politik in den Streit der Aktionäre um die Strategie der Versicherungsgruppe Generali ein. Die Untersuchungskommission der beiden Kammern des Parlaments zu Finanzfragen hat CEO Philippe Donnet für den 5. April...
Generali bricht mit Donnet-Gegenspieler
Der Verwaltungsrat der italienischen Versicherungsgruppe Generali hat Luciano Cirinà mit sofortiger Wirkung entlassen. Zur Begründung werden Verstöße Cirinàs gegen seine Verpflichtung zur Loyalität und seine anderen Verpflichtungen im...
Generali soll auf mehr Wachstum getrimmt werden
Generali-Minderheitsaktionär Francesco Caltagirone hat einen alternativen Strategieplan für den italienischen Versicherer vorgelegt. Er zielt auf deutliche Gewinnsteigerungen und einen höheren Börsenwert ab.
Cirinà verliert im Generali-Streit
Der italienische Versicherer Generali hat den von der internen Opposition nominierten Gegenkandidaten für Vorstandschef Philippe Donnet suspendiert.
Machtkampf bei Generali geht weiter
Der Machtkampf um den Generali-Aufsichtsrat geht in die nächste Runde: Nun haben Minderheitsaktionäre eine eigene Kandidatenliste vorgelegt.
Kandidatenliste für Generali-Verwaltungsrat vorgelegt
Der Generali-Verwaltungsrat soll jünger, weiblicher und unabhängiger werden als der aktuelle. Die Kandidatenliste wurde nun vorgelegt.