Ausblick 2022

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Ausblick 2022.

CTS verkauft so viele Eintrittskarten wie nie zuvor

CTS Eventim hat dank aufgehobener Corona-Beschränkungen einen dynamischen Jahresauftakt 2022 verzeichnet.
mehr
Ticketvermarkter
von Stefan Kroneck

TAG-Verschuldungs­grad steigt nach Zukauf

Beim Wohnungskonzern TAG Immobilien hat sich der Verschuldungsgrad nach einem Zukauf in Polen erhöht. Den Jahresausblick bestätigt das MDax-Unternehmen, die Aktie fällt dennoch kräftig.
mehr
Wohnungsmarkt
von Carsten Steevens

LEG kappt Neubauziele

Das veränderte Marktumfeld macht die Expansionspläne der LEG zunichte. Ob die Call-Option auf weitere Anteile an der zu Adler gehörenden BCP gezogen wird, lässt der Immobilienkonzern offen.
mehr
Hauptversammlung
von Annette Becker

Cisco senkt Jahresziele

Der US-Netzwerkausrüster Cisco setzt nach einem schwachen Quartal wegen anhaltender Lieferkettenprobleme angesichts von Corona-Lockdowns in China und des Ukraine-Kriegs die Jahresziele deutlich herab.
mehr
Netzwerkausrüster

Derma­pharm wächst nur noch mit einstelliger Rate

Als Reaktion auf die Quartalszahlen rutscht der Aktienkurs ab. Dabei hatte der Vorstand den Markt schon auf ein geringeres Wachstum vorbereitet.
mehr
Arzneimittelhersteller
von Joachim Herr

Home Depot wächst und erhöht Jahresprognose

Der Baumarktkonzern Home Depot blickt nach einem erfolgreichen Auftaktquartal optimistischer auf das Gesamtjahr. Das Unternehmen wächst überraschend stark.
mehr
Baumarktkonzern

Inflation setzt Walmart zu

Walmart ächzt angesichts von Inflationsdruck und Lieferkettenproblemen unter hohen Kosten. Nach einem deutlichen Gewinnrückgang im Auftaktquartal kürzte der Shopping-Riese seine Jahresziele.
mehr
Einzelhandel

Daimler Truck erhöht Preise und Prognose

Der Lkw-Hersteller steigert im ersten Quartal den Umsatz stärker als den Absatz. Auch das operative Ergebnis nimmt zu, die Marge leidet allerdings am kräftigen Anstieg der Kosten für Rohstoffe und Energie.
mehr
Nutzfahrzeugbranche
von Joachim Herr

Ottobock kommt auf Weg an die Börse voran

Der Prothesenhersteller Ottobock sieht mit der Umstellung der Rechnungslegung auf den internationalen IFRS-Standard nach eigenen Angaben einen weiteren wichtigen Meilenstein auf dem Weg an die Börse erreicht.
mehr
Gesundheitswirtschaft
von Carsten Steevens

Adesso bleibt trotz gutem Jahresstart vorsichtig

Der IT-Dienstleister Adesso bleibt wegen einer möglichen Eintrübung des wirtschaftlichen Umfelds bei seiner Jahresprognose. Auch wenn der unerwartet hohe operative Gewinn im ersten Quartal eine gute Ausgangslage schaffe, halte der Vorstand an der...
mehr
IT-Dienstleister

Japans Finanz­gruppen sind vorsichtig optimistisch

Die großen Finanzgruppen Japans haben Rückstellungen für etwaige Belastungen aus Russland-Sanktionen gebucht. Sie blicken vorsichtig optimistisch aufs Geschäftsjahr.
mehr
Megabanken
von Martin Fritz

Unruhe am Finanzmarkt belastet W&W

Der Finanzkonzern Wüstenrot & Württembergische (W&W) hat zu Jahresbeginn deutlich weniger Überschuss erzielt. Bewertungseffekte schlugen heftig ins Kontor. Den Jahresausblick behalten die Ludwigsburger jedoch bei.
mehr
Wüstenrot & Württembergische
von Tobias Fischer

Telekom wird optimistischer

Die Deutsche Telekom nimmt den Schwung aus dem US-Geschäft mit und legt bei ihren Jahreszielen noch eine kleine Schippe drauf. Es sei ein starker Start ins neue Jahr gewesen, freut sich CFO Christian Illek bei der Vorstellung der Quartalszahlen. Der „Themenkomplex Inflation“ beschäftige den Konzern derweil massiv.
mehr
Telekommunikation
von Karolin Rothbart

Ceconomy mit mehr Risiken konfrontiert

Für Ceconomy wird es ungemütlicher. Denn die rasant gestiegene Inflation wird über kurz oder lang auch das Konsumklima beeinträchtigen. Vorerst hat die Prognose jedoch Bestand.
mehr
Einzelhandel
von Annette Becker

Deutsche Bank legt in Luxemburg zu

Die Deutsche Bank Luxembourg hat das Jahr 2021 erfolgreich abgeschlossen. Der Jahresüberschuss stieg um mehr als 60%. Die ausgereichten Kredite halten sich auf stabilem Niveau.
mehr
Jahresbilanz
von Kai Johannsen

Kunden­ansturm führt zu impliziter Anhebung des Umsatz­ziels

Siemens hält nach der ersten Hälfte an der Prognose für das Geschäftsjahr fest, formuliert sie aber ambitionierter. Die Sparte Digital Industries ist überaus erfolgreich.
mehr
Siemens
von Michael Flämig

MLP legt deutlich zu und bekräftigt die Prognose

Der Wieslocher Finanzvertrieb MLP weist ein starkes Startquartal auf. Jahres- und Mittelfristprognose behält der Konzern ungeachtet der geopolitischen und ökonomischen Unwägbarkeiten bei.
mehr
Finanzvertrieb
von Tobias Fischer

Varta hofft mehr denn je auf die zweite Hälfte

Nach enttäuschendem Jahresstart rechnet der Batteriekonzern Varta auch im zweiten Quartal mit schwachem Geschäftsverlauf. Daher halten Analysten die Jahresprognose für ambitioniert.
mehr
Batteriekonzern
von Helmut Kipp

Eckert & Ziegler bestätigt Prognose

Der Strahlen- und Medizintechnikkonzern hat im ersten Quartal besser abgeschnitten als ursprünglich erwartet. Die steigenden Öl- und Gaspreise haben ihren Teil dazu beigetragen.
mehr
Medizintechnik
von Stefan Paravicini

Ergebnis­sprung bei Ströer

 Ströer hat nach eigenen Angaben das beste Quartal ihrer Unternehmensgeschichte verzeichnet. Der Kölner Digital- und Außenwerber wuchs im ersten Quartal organisch um 24% und steigerte gleichzeitig die Profitabilität. Die bereinigte Ebitda-Marge...
mehr
Werbe­vermarkter
von Antje Kullrich

Vossloh senkt Profitabilitäts­ziele

Der Bahntechnikkonzern Vossloh geht für 2022 zwar von etwas höheren Erlösen aus als bisher angenommen, rechnet nun aber mit einer geringeren Profitabilität. Die Umsatzprognose wurde gemäß der Mitteilung von 0,925 bis 1,0 Mrd. Euro auf 0,95 bis 1,05...
mehr
Bahntechnikkonzern
von Martin Dunzendorfer,

Salzgitter profitiert von Preisrally

− Die starke Nachfrage nach Stahl in Branchen wie der Auto-, Maschinenbau- oder Bauindustrie lässt Deutschlands zweitgrößten Hersteller Salzgitter deutlich besser verdienen. Der Konzerngewinn der Niedersachsen legte im ersten Quartal verglichen mit...
mehr
Stahlhersteller

Hapag-Lloyd optimistisch für Transport­ketten

Reuters Hamburg – Die Containerreederei Hapag-Lloyd rechnet im zweiten Halbjahr mit einem Nachlassen der Engpässe in den Häfen. Die globalen Lieferketten stünden wegen des Lockdowns in China zwar nach wie vor erheblich unter Druck, andernorts sei...
mehr
Containerreederei

Lottoanbieter Zeal Network wächst deutlich

dpa-afx Hamburg − Hohe Lotto-Jackpots haben beim Lottovermittler Zeal Network zum Jahresstart für eine rege Nachfrage gesorgt. Einmal in dem Quartal sei bei Lotto 6aus49 die Marke für eine Zwangsausschüttung in Höhe von 45 Mill. Euro für zwei...
mehr
Glücksspiel
Start
Lesezeichen
ePaper