Autozulieferer

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Autozulieferer.

Leoni verhandelt mit Banken

Das Nürnberger Unternehmen zieht eine Kapitalerhöhung per Ausgabe neuer Aktien als eigenen Beitrag für eine Refinanzierung in Erwägung. Ein Teil der Kabelsparte wird verkauft.
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Autozulieferer
von Joachim Herr

Schaeffler verlängert Verträge von zwei Vorständen

Der Autozulieferer Schaeffler hat die Verträge von zwei Vorständen vorzeitig verlängert. Wie das fränkische Unternehmen nach einer Sitzung des Aufsichtsrats mitteilte, habe das Kontrollgremium die Dienstverträge von Finanzvorstand Claus Bauer und...
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Autozulieferer
von Stefan Kroneck

Für Pirelli-Chef Tronchetti Provera ist noch lange nicht Schluss

Der langjährige Pirelli-CEO Marco Tronchetti Provera gibt zwar 2023 seinen Posten als CEO ab. Doch als Vizepräsident mit weitreichenden Vollmachten bleibt er sehr stark präsent.
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Italien
von Gerhard Bläske

Vitesco erwartet weitere Großaufträge

Der Regensburger Hersteller von Antriebstechnik erhält Bestellungen in Rekordhöhe. In diesem Jahr könnten nicht einmal alle Aufträge angenommen werden, sagt der Vorstand.
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Autozulieferer
von Joachim Herr

Thyssenkrupp prüft Joint Ventures im Automotive-Geschäft

Die Partnersuche für Geschäfte, die allein zu klein sind, um am Markt zu reüssieren, hat sich Thyssenkrupp schon lange vorgenommen. Nun steigt ein erster Versuchsballon im Autozulieferergeschäft.
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Partnersuche
von Annette Becker

Neuer Brembo-Chef setzt auf Kontinuität und Innovationen

Der neue Executive Chairman beim Bremsenhersteller Brembo, Matteo Tiraboschi, setzt auf Kontinuität und Innovationen.
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Bremsenhersteller
von Gerhard Bläske

Leoni nimmt Fertigung in Westukraine wieder auf

Der Autozulieferer Leoni nimmt die Produktion in seinen beiden westukrainischen Werken wieder auf, nachdem das Nürnberger Unternehmen diese wegen des Kriegs zeitweise geschlossen hatte.
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Autozulieferer
von Stefan Kroneck

Conti sucht Entlastung über Preis­verhandlungen

Auch Continental setzt der starke Anstieg der Kosten bei Rohstoffen, Energie und Logistik zu. Preisverhandlungen mit Kunden sollen zu Entlastungen führen.
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Autozulieferer
von Carsten Steevens

Schaeffler traut sich Wachstum zu

Fürs gesamte Jahr rechnet das Unternehmen mit 6 bis 8 Prozent mehr Umsatz und einem Rückgang der bereinigten Ebit-Marge auf 5 bis 7 Prozent. Die Aufträge für Elektromobilität nehmen um 19 Prozent zu.
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Autozulieferer
von Joachim Herr

Dicke Orderbücher für Rheinmetall

Wenngleich sich die veränderte geopolitische Lage noch nicht in der Gewinnrechnung des Rüstungskonzerns Rheinmetall spiegelt, zeigen die dicken Auftragsbücher das Geschäftspotenzial auf.
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Rüstungsindustrie
von Annette Becker

CATL erleidet empfindliche Gewinn­einbuße

Beim weltmarktführenden Batteriehersteller für die Elektroautoindustrie Contemporary Amperex Technology Co. Ltd. (CATL) frisst sich die eklatante Verteuerung von Rohmaterialien für die Herstellung von Batterieaggregaten ins Ergebnis und verschreckt...
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Batteriehersteller
von Martin Dunzendorfer,

Bosch steigt ins Geschäft der Wasserstoff­elektrolyse ein

Das Stuttgarter Stiftungsunternehmen kündigt Investitionen von einer halben Mrd. Euro an. Die Geschäftsführung plädiert für mehr Zug in der Energiepolitik.
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Autozulieferer
von Joachim Herr

Krieg brockt Leoni operativen Verlust zum Jahresstart ein

Der Autozulieferer Leoni ist 2022 mit einem operativen Verlust gestartet. Ursache war dafür unter anderem der Ukraine-Krieg.
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Autozulieferer
von Stefan Kroneck

Continental vertagt Entlastung von Ex-Finanzchef

Bei Continental halten die Ermittlungen zu möglichen Verstrickungen in den Dieselskandal von VW an. Auch die Entlastunt des Ex-Finanzchefs wird daher vertagt.
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Zulieferer

Moody’s senkt Ausblick für Zulieferer Mahle

sck München – Moody’s hat ihren Ausblick für den Autozulieferer Mahle gesenkt. Die Bekanntgabe der Entscheidung der US-Ratingagentur erfolgte einen Tag nach der Bilanzvorlage und 14 Stunden vor Beginn einer Investorenkonferenz des Stuttgarter...
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Autozulieferer
von Stefan Kroneck

Autozulieferer Vitesco steckt Belastungen gut weg

Die Umsatzrendite im ersten Quartal ist höher als erwartet. Das Unternehmen macht Fortschritte in der Transformation zur Elektrifizierungstechnik. Das gleicht gestiegene Kosten aus.
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Vorläufige Zahlen
von Joachim Herr

CFO geht bei Mahle erneut in die Bütt

Mahle-CFO Michael Frick tritt erneut zusätzlich den Posten des Konzernchefs an wegen einer jüngsten Führungskrise an der Spitze des Stuttgarter Autozulieferers.
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Führungskrise
von Stefan Kroneck

Holpriges Terrain

Die Führungskrise mitten in turbulenten Zeiten wirft den defizitären Autozulieferer Mahle in seinem Umbauprozess zurück.
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Mahle
von Stefan Kroneck

Mahle fordert Lastenausgleich von Autobauern

Der unter Kostendruck stehende defizitäre Autozulieferer Mahle fordert eine stärkere Beteiligung der Autohersteller an den Zusatzlasten infolge steigender Rohstoffpreise.
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Autozulieferer
von Stefan Kroneck

Eine Machtfrage

Unternehmen wie Continental haben einen entscheidenden Nachteil: Sie können höhere Preise nicht so leicht an ihre Kunden weitergeben wie die Autohersteller. Während Conti die Prognose für die Ergebnismarge senkt, erzielt Tesla eine Rendite von mehr als 19 Prozent.
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Autozulieferer
von Joachim Herr

Continental senkt Prognose für die Marge

Der starke Anstieg der Material- und Energiepreise belastet das Ergebnis. Die Umsatzprognose erhöht das Unternehmen jedoch leicht. Die Sparte Automotive rutscht im ersten Quartal in die Verlustzone.
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Autozulieferer
von Joachim Herr

Schaeffler sichert sich Seltene Erden

Der Autozulieferer Schaeffler bezieht Seltene Erden für Elektromotoren künftig auch aus Europa.
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Autozulieferer

Bosch verstärkt mit Zukauf autonomes Fahren

Das Stuttgarter Unternehmen will den britischen Software-Entwickler Five übernehmen. Das sei das passende Puzzlestück. Für das automatisierte Fahren bietet Bosch alle Bausteine an.
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Autozulieferer
von Joachim Herr

Kostenschub zwingt Firmen in den Energie­sparmodus

Der Ukraine-Krieg lässt in der Wirtschaft mit Blick auf die Rohstoff- und Energieversorgung die Alarmglocken schrillen. Umbau und Diversifizierung kosten Geld, die Überwälzung gestiegener Kosten ist aber schwierig. Der Automobilsektor versucht es dennoch.
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Preisschock
von Heidi Rohde, Joachim Herr und Stefan Kroneck
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