Bettina Orlopp

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Bettina Orlopp.

Patt im Übernahmekampf

Im Übernahmekampf um die Commerzbank liegen die Argumente beider Parteien auf dem Tisch. Mit der neuen Strategie hat Konzern-Chefin Bettina Orlopp die Barriere erhöht. Unicredit muss prüfen, ob sich eine feindliche Übernahme rechnet.
mehr
GastbeitragUnicredits Griff nach der Commerzbank
von Klaus Fleischer

Analysten beäugen Ziele der Commerzbank kritisch

Analysten aktualisieren ihre Analyse für die Commerzbank nach dem Kapitalmarkttag. KBW erhöht das Kursziel auf 22 Euro, stuft die Aktie aber auf „Market Perform“ herab.
mehr
Nach dem Kapitalmarkttag
von Björn Godenrath

A different kind of poison pill

Commerzbank CEO Bettina Orlopp is taking decisive action on improving the cost-income ratio, in the fight to fend off UniCredit. She has gained employee approval to cut 3,900 jobs.
mehr
OpinionJob cuts at Commerzbank
von Anna Sleegers

Commerzbank strebt Eigenkapitalrendite von 15 Prozent bis 2028 an

Auch als Antwort auf die verbalen Attacken von Unicredit-CEO Andrea Orcel präsentierte die Commerzbank heute ihre Strategie: Bis 2028 soll die Cost-Income-Ratio auf 50 Prozent gedrückt werden, die Eigenkapitalrendite auf satte 15 Prozent steigen.
mehr
Ambitioniertes Programm
von Carolin Kassella

Giftpille der anderen Art

Commerzbank-Chefin Bettina Orlopp schafft Fakten. Im Abwehrkampf gegen Unicredit hat sie sich die Zustimmung der Arbeitnehmer für den Abbau für 3.900 Stellen erkauft.
mehr
KommentarStellenabbau bei der Commerzbank
von Anna Sleegers

Abwehrschlacht bei der Commerzbank - Tausende Jobs fallen weg

Die Commerzbank will sich im Abwehrkampf gegen die italienische Unicredit mit dem Abbau Tausender Jobs Luft verschaffen. Es sollen 3.900 Vollzeitstellen bis Ende 2027 abgebaut werden, 3.300 davon in Deutschland.
mehr

Commerzbank baut bis zu 4000 Stellen ab

Die Gerüchte über einen Stellenabbau bei der Commerzbank verdichten sich. Reuters berichtet unter Berufung auf einen Insider, dass in diesem Jahr bis zu 4000 Stellen gestrichen werden sollen.
mehr
Insider zu Sparmaßnahmen

Commerzbank hofft auf Befreiungsschlag

Commerzbank strebt 2025 ein Rekordergebnis an und plant eine Dividendensteigerung, um eine Unicredit-Übernahme abzuwehren.
mehr
Finanzmarktkalender13. Februar
von Anna Sleegers

Commerzbank wirbt mit Gewinnsprung

Die Commerzbank erzielt 2024 einen Rekordgewinn von 2,7 Mrd. Euro. Die Dividende will der Vorstand auf 0,65 Euro erhöhen. Zudem wurde die zweite Tranche des Aktienrückkaufprogramms beschlossen.
mehr
Institut schüttet im großen Stil aus
von Carolin Kassella

Neuer Commerzbank-CFO startet am 1. Februar

Nun herrscht Klarheit über seinen Antritt: Carsten Schmitt wird zum 1. Februar bei der Commerzbank starten. Die Freigabe für den CFO-Posten durch die Aufsichtsbehörden steht jedoch weiter aus.
mehr
Startdatum bekannt
von Carolin Kassella

Commerzbank im zermürbenden Abwehrkampf

Commerzbank trotzt Übernahmegerüchten: Mit solider Strategie und verlässlichen Ausschüttungen kämpft sie um Unabhängigkeit und das Vertrauen der Investoren.
mehr
KommentarAktienrückkauf und Dividenden
von Anna Sleegers

Commerzbank kauft eigene Aktien für 1 Mrd. Euro zurück

Die Commerzbank profitiert von der Kursschwäche und kauft Aktien günstig zurück. Insgesamt will das Institut mindestens 70% des Nettoergebnisses an Aktionäre zurückgeben.
mehr
Erste Tranche abgeschlossen
von Anna Sleegers

Commerzbank steht neuer Stellenabbau bevor

Konzernchefin Bettina Orlopp will den Markt für die Eigenständigkeit der Commerzbank gewinnen. Um die dafür erforderliche Profitabilität zu erreichen, könnten Stellen gestrichen werden.
mehr
Abwehrkampf gegen Unicredit
von Anna Sleegers und Christoph Ruhkamp

Commerzbank kämpft gegen Windmühlen

Offiziell hält Unicredit derzeit die Füße still. Im Hintergrund könnte das Institut sich die Mehrheit an der Commerzbank bereits gesichert haben.
mehr
KommentarAbwehrkampf
von Sebastian Schmid

Für die Commerzbank tickt die Uhr

Der Commerzbank bleibt wenig Zeit, um ihre Unabhängigkeit zu verteidigen. Bis Mitte April muss die Bankenaufsicht über die von Unicredit angestrebte Beteiligung von 29,9% entscheiden.
mehr
KommentarItalienische Übernahmepläne
von Anna Sleegers

Commerzbank macht Carsten Schmitt zum Finanzchef

Bettina Orlopps CFO-Nachfolger Carsten Schmitt kommt von der Danske Bank, hat aber eine lange Vergangenheit in der gelben Bank. Für ihn spricht seine im Vergleich zu anderen Kandidaten breitere Aufstellung.
mehr
Mehr M&A-Power im Vorstand
von Philipp Habdank

Aktionäre könnten mit Commerzbank-Übernahme besser fahren

Während Commerzbank-CEO Bettina Orlopp auf der Euro Finance Week für die Eigenständigkeit ihrer Bank wirbt, sät ein Researchreport von KBW Zweifel. Die Analysten halten eine Übernahme durch Unicredit für vorteilhaft für die Aktionäre.
mehr
Analysten erwarten höhere Prämie
von Anna Sleegers

Deutsche Top-Banker fordern mehr Wachstumsmentalität

Ohne Wachstum kein Wohlstand. Auf der Euro Finance Week in Frankfurt fordern Deutschlands Top-Banker ein Umdenken in Deutschland – und mehr Akzeptanz für die Finanzindustrie.
mehr
Euro Finance Week
von Philipp Habdank

Deutsche Banken verlieren sich im Klein-Klein

Deutsche Banker sind grundsätzlich offen für die Bankenkonsolidierung. Doch das gilt nur so lange, wie das eigene Haus davon nicht betroffen ist.
mehr
KommentarBankenkonsolidierung
von Philipp Habdank

Commerzbank-Aufsichtsrat tagt

Der Commerzbank-Aufsichtsrat muss nach der Beförderung von Bettina Orlopp an die Konzernspitze einen neuen Finanzvorstand berufen. Als Favorit gilt mit Andreas Böger ein interner Kandidat. Auf der letzten regulären Sitzung in diesem Jahr mangelt es dem Gremium aber auch darüber hinaus nicht an Themen.
mehr
Finanzmarktkalender21. November
von Anna Sleegers

Commerzbank-Chefin Orlopp hält von „Giftpillen“ sehr wenig

Commerzbank-Chefin Bettina Orlopp erteilt Spekulationen über Großzukäufe eine Absage. Übernahmen zur Abwehr seien langfristig selten vorteilhaft für Unternehmen.
mehr
Spekulationen über Zukäufe
von Anna Sleegers und Carsten Steevens

Commerzbank schaut sich nach Übernahmen um

Die Commerzbank erwägt Zukäufe, um eine Übernahme durch Unicredit abzuwehren. Potenzielle Ziele sind mittelgroße Banken wie HCOB und OLB.
mehr
Abwehrstrategie

Orcels kluges Zeitspiel

Unicredit-Chef Andrea Orcel spielt bei der im Raum stehenden Commerzbank-Übernahme aus gutem Grund auf Zeit. Was auch immer in den kommenden Monaten passiert: Die italienische Großbank gewinnt immer.
mehr
KommentarUnicredits Griff nach der Commerzbank
von Anna Sleegers

Unicredit rechnet mit zähem Ringen um die Commerzbank

Unicredit-Chef Andrea Orcel spielt im Übernahmepoker der Commerzbank auf Zeit und bekräftigte am Mittwoch, dass er die Beteiligung zunächst als reines Investment sieht. Für die Entscheidung über eine mögliche Fusion der beiden Großbanken will er sich bis zu 12 Monate Zeit nehmen.
mehr
Orcel spielt auf Zeit
von Anna Sleegers und Gerhard Bläske
Start
Lesezeichen
ePaper