E-Commerce

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema E-Commerce.

Alibaba kämpft gegen Kursmisere

Chinas führender E-Commerce-Betreiber Alibabanimmt die dramatische Talfahrt der Aktiennotierung in den letzten Wochen zum Anlass, mit einem stark ausgeweiteten Aktienrückkaufsplan gegenzusteuern.
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E-Commerce
von Norbert Hellmann

Gewinne mit Luxus

Der Inflationsschub ist für Luxus-Aktien zum Treiber geworden. Denn die Branche kann Preisanstiege überproportional an ihre Kunden weitergeben. Zudem profitieren die Konzerne von Technologie-Trends.
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Inflation als Treiber
von Alex Wehnert

Shop Apotheke lässt Vorsicht bei Prognose walten

Nach zwei Prognoserevisionen im abgelaufenen Turnus geht Shop Apotheke jetzt vorsichtiger ans Werk. Auf eine Prognose für das Geschäft mit rezeptpflichtigen Medikamenten wird ganz verzichtet.
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Versandapotheke
von Annette Becker

Alibaba geht die Puste aus

Der chinesische Onlinehändler ist von staatlichen Einschnitten in der Tech-Branche schwer getroffen und zeigt einen heftigen Gewinneinbruch. Die Aussichten bleiben düster.
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E-Commerce
von Norbert Hellmann

Otto erwartet Wachstum im einstelligen Bereich

Das E-Commerce-Geschäft bleibt der Wachstumstreiber der Otto Group, auch wenn für das Geschäftsjahr 2022/23 (28. Februar) im Vergleich zu 2020/21 nur noch moderates Wachstum erwartet wird.
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Handel
von Martin Dunzendorfer,

Pandemie treibt Hawesko an

Die Weinhandelsgruppe Hawesko hat ihren Umsatz 2021 vorläufigen Zahlen zufolge um 10% auf rund 680 Mill. Euro gesteigert. Das Wachstum übertraf die Unternehmensprognose einer Steigerung um 2 bis 5% und knüpfte fast an das Vorjahr an. Im ersten...
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Weinhandelsgruppe
von Carsten Steevens

Finanzinvestoren beäugen THG

THG hat offenbar Interesse bei Private-Equity-Gesellschaften gefunden. Gründer Matthew Moulding spielt seit längerem mit der Idee, das E-Commerce-Konglomerat von der Börse zu nehmen.
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E-Commerce
von Andreas Hippin

Amazon schwebt auf Wolke sieben

Trotz Milliardenverlust im operativen Geschäft und eines negativen Free Cashflow im Schlussquartal entpuppt sich Amazon wie so oft als Wundertüte für die Investoren. Die Cloud-Tochter AWS und die Beteiligung an Rivian sorgen dennoch für einen Gewinnsprung unterm Strich.
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Internetriese
von Heidi Rohde

Amazon steigert Gewinn kräftig – Aktie hebt ab

Der weltweit größte Versandhändler Amazon hat im vierten Quartal seinen Gewinn gegenüber dem Vorjahresquartal fast verdoppeln können. Aber einige Makel zeigen sich dennoch.
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Online-Versandhandel

Wayflyer sammelt 150 Mill. Dollar ein

Die irische Wayflyer hat 150 Mill. Dollar bei Investoren wie Juri Milner und Guillaume Pousaz eingesammelt. Das Dubliner Start-up kommt damit auf eine Bewertung von 1,6 Mrd. Dollar.
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Fintech
von Andreas Hippin

Pandemie beflügelt E-Commerce mit Waren

Im zweiten Coronakrisenjahr hat der E-Commerce mit Waren in Deutschland noch stärker zugelegt. Internet-Käufe von Dienstleistungen gingen weiter zurück. Insgesamt herrscht Zuversicht in der Branche.
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Online-Handel
von Carsten Steevens

„Growth-Modelle wirken defla­tionär“

Growth-Werte wie Amazon sind laut Fondsmanager Matthew Moberg langfristig attraktiv. Denn sie böten nicht nur Wachstumschancen, sondern stellten auch einen effektiven Inflationshedge dar.
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Matthew Moberg
von Alex Wehnert

Home24 eifert Westwing nach

Der Online-Möbelhändler Home24 baut mit dem Butlers-Erwerb sein Geschäft mit Accessoires und Dekoartikeln aus. Damit machen die Berliner zunehmend der Münchener Westwing Konkurrenz.
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E-Commerce
von Helmut Kipp

Marktplatz von Amazon zieht Goldgräber aus Deutschland an

Auf dem Marktplatz von Amazon tummeln sich tausende unabhängige Online-Händler. Ihr profitables Geschäft hat allein in Berlin mehr als ein halbes Dutzend Gründer auf den Plan gerufen, die mit ihren Start-ups erfolgreiche Online-Marken unter einem Dach aggregieren wollen.
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E-Commerce
von Stefan Paravicini

Start des E-Rezepts verzögert sich

Die verpflichtende Einführung des elektronischen Rezepts zum Jahreswechsel ist kurzerhand auf Eis gelegt worden. Daraufhin sind die Aktien der Versandapotheken abgeschmiert.
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Versandapotheken
von Annette Becker

Douglas stemmt sich gegen Folgen der Pandemie

Starkes Wachstum im E-Commerce hat bei der Parfümeriekette Douglas den mit den Ladenschließungen einhergehenden Umsatzausfall kompensiert. Die Profitabilität lässt aber weiter zu wünschen übrig.
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Kosmetikhandel
von Annette Becker

Renaissance eines Fossils

Doccheck gehört zu den Corona-Krisengewinnern. Der Gründer, Mehrheitsaktionär und Vorstandschef Frank Antwerpes hat den Konzern über viele Jahre stetig erweitert.
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Doccheck
von Antje Kullrich

Alibaba gerät bei Investoren in Misskredit

Pekings Regulierungskampagne gegen den heimischen Tech-Sektor verursacht beim E-Commerce-Riesen Alibaba Kollateralschäden. Davon profitiert die Aktie des Rivalen JD.com.
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Chinesischer Tech-Riese
von Norbert Hellmann

Taxman jagt Livestreamgirl

Livestream-E-Commerce gilt für chinesische Berufsanfänger als der schnellste Weg zum großen Geld. Nun ist aber der schläfrige Fiskus aufgewacht.
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Schanghai
von Norbert Hellmann

Ardian geht zum zweiten Mal bei Berlin Brands an Bord

Erst Anfang September hat der französische Finanzinvestor Ardian seinen Minderheitsanteil am E-Commerce-Spezialisten Berlin Brands Group an Bain Capital verkauft. Jetzt geht der Investor erneut an Bord und sichert sich für 100 Mill. Dollar wieder eine Minderheit.
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E-Commerce
von Stefan Paravicini

Heyday sammelt 555 Mill. Dollar ein

Heyday aus den USA ist das jüngste Einhorn, das sich auf die Jagd nach profitablen Online-Marken macht. Berlin Brands Group und Razor Group aus Berlin gehören auch zu dieser Herde. Gemeinsames Vorbild ist Thrasio.
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E-Commerce
von Stefan Paravicini

Razor Group schafft Milliardenbewertung

Razor Group ist das jüngste Start-up aus Berlin, dessen Bewertung über 1 Mrd. Dollar steigt. Der Spezialist für die Konsolidierung von unabhängigen Online-Marken, hat in einer Series B 125 Mill. Dollar eingesammelt.
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Finanzierungsrunde
von Stefan Paravicini

Moulding will nicht noch einmal an die Börse

Matthew Moulding spielt offenbar mit dem Gedanken, sein E-Commerce-Konglomerat THG wieder von der Börse zu nehmen. Damit wären die lästigen Corporate-Governance-Probleme mit einem Schlag gelöst.
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E-Commerce
von Andreas Hippin

Vom Wachstums­wunder zum Rohr­krepierer

Eine Reihe von stark gehypten IT-Unternehmen, die den Sprung aufs Londoner Parkett wagten, ist unter die Räder gekommen. Die Ernüchterung über den Abstand von Marketing und Realität ist groß.
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IPOs
von Andreas Hippin
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