E-Commerce
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Tomaszewski will Takkt verlassen
Claude Tomaszewski wird seinen bis Herbst 2024 laufenden Vertrag bei Takkt offenbar nicht mehr erfüllen: Noch in diesem Jahr soll eine Nachfolgelösung gefunden werden.
Post legt Grundstein für Rekordgewinn
Die Deutsche Post DHL hat im zweiten Quartal mehr umgesetzt und verdient, als Analysten erwartet hatten. Der Logistikriese bestätigt die Jahresziele.
Shop Apotheke rutscht tief ins Minus
Hoher Marketingaufwand treibt den Online-Händler weit in die roten Zahlen. Immerhin kommt der Hoffnungsträger E-Rezept jetzt endlich.
Elliott baut auf Pinterest-Wachstum
Der aktivistische Investor Elliott hat sich ganz offiziell als Fan der Foto-Plattform bekannt und eine Mitte Juli kolportierte Beteiligung am Unternehmen bestätigt. An der Börse sorgt das für neue Kursfantasie. Das Wachstum hat sich zuletzt allerdings erneut abgeschwächt.
Die Antithese zum Impulskauf
Im Online-Zahlungsverkehr gibt es einen neuen Trend: „Save Now Pay Later“ löst „Buy Now Pay Later“ nicht unbedingt ab, ergänzt es aber.
Alibaba bereinigt Board-Struktur
Die bislang in der Alibaba Partnership prominent vertretene Führungsriege des vom Alibaba-Gründer Jack Ma parallel aufgezogenen Zahlungssystembetreibers Ant Group ist nicht mehr Teil des Gremiums.
Deutsche Start-ups sammeln viel Geld ein
Der deutsche Risikokapitalmarkt hat sich im zweiten Quartal dieses Jahres im Vergleich zur weltweiten Entwicklung sehr robust gezeigt. Das geht aus der Analyse der Unternehmensberater von KPMG hervor. Während die globalen...
DHL investiert 560 Mill. Euro in Großbritannien
E-Commerce Solutions, eine von vier DHL-Divisionen in der Gruppe Deutsche Post DHL, investiert mehr als 560 Mill. Euro in das britische E-Commerce-Geschäft.
Shop Apotheke bekräftigt Wachstumskurs
Mit der Bestätigung der Jahresprognose hat Shop Apotheke dem Kursverfall der eigenen Aktie zumindest vorübergehend Einhalt geboten. Basis dafür sind vorläufige Umsatzzahlen für das zweite Quartal, welche die Versandapotheke am Dienstag...
Einmal tief Luft holen
Klarna hatte sich mit einer Preisvorstellung von mindestens 46 Mrd. Dollar ins Funding begeben und steht jetzt bei 6,5 Mrd. Dies illustriert die vormaligen Übertreibungen im Fintech-Sektor und wie sich der Trend jetzt ins Gegenteil verkehrt – was genauso absurd ist.
Hohe Kosten setzen Hornbach weiter zu
lis Frankfurt – Hornbach rechnet nach einem Gewinnrückgang im ersten Quartal seines Geschäftsjahres (zum 1. März) mit weiteren Belastungen durch höhere Kosten. „Wir beobachten, dass die Einkaufs- und Logistikkosten in den letzten Wochen weiter...
Gunst der Stunde nutzen
Auch gut verdienende und finanzkräftige Unternehmen können sich der Korrektur am Aktienmarkt nicht entziehen. So gab die Aktie der Deutschen Post überproportional um 31 % nach, obgleich der Konzern operativ weiter auf einer Erfolgswelle surft.
WTO-Deal lässt Wirtschaft aufatmen
Bis zuletzt haben die 164 WTO-Mitglieder um ein Kompromisspaket gerungen. Insgesamt gab es viel Anerkennung für die Einigung – DIHK-Außenwirtschaftschef Volker Treier lobte im Interview der Börsen-Zeitung vor allem das verlängerte Zollmoratorium.
Die Deutschen hängen an der Plastikkarte
bg Frankfurt – Auch wenn das kontaktlose Bezahlen per Smartphone oder über das Scannen von QR-Codes mittlerweile jedem zweiten Deutschen vertraut sind, so bestehen doch noch Unsicherheiten beim Handling. Deshalb greifen selbst die jüngeren...
Westwing-Mitgründer Smalla macht Platz für Hoerning
Mit der Berufung von Andreas Hoerning an die Firmenspitze stärkt der Onlinehändler Westwing die eigenen Produkte für die Inneneinrichtung. Mitgründer Smalla agiert künftig als Berater.
Asos und Boohoo schmieren ab
Die steigenden Lebenshaltungskosten machen den britischen Online-Modehändlern Asos und Boohoo.com zu schaffen. Die Retouren haben deutlich zugenommen. Asos setzte eine Gewinnwarnung ab.
Fashionette findet neuen CEO
Bei Fashionette wechselt zum 1. Juli ver Vorstandschef. Daniel Raab scheidet aus, für ihn kommt der 49-jährige Georg Hesse.
E-Commerce-Wachstum normalisiert sich
Die Umsätze des Onlinehandels in Deutschland sind zum Start ins zweite Quartal gesunken. „Auch der E-Commerce kann sich den Auswirkungen von Krieg, steigenden Preisen und verunsicherten Verbrauchern nicht entziehen“, teilte der Branchenverband bevh...
Onlinehandel treibt Otto an
Der Handels- und Dienstleistungskonzern Otto profitiert vom zunehmenden Trend zum Onlinehandel. Das Wachstum hat sich im zweiten Pandemiejahr aber etwas abgeschwächt.
Barclay-Familie reanimiert Very-Börsenpläne
Eigentlich sollte das E-Commerce-Imperium der Barclays schon im vergangenen Jahr aufs Parkett gebracht werden. Doch machte die Familie einen Rückzieher. Nun werden die Pläne offenbar wiederbelebt.
Paypal setzt sich im E-Commerce durch
Für die Branche könnte es sich noch rächen, dass sie kein eigenes Bezahlsystem fürs Online-Shopping etabliert hat. 2021 war der US-Anbieter Paypal fast ebenso beliebt wie der Kauf auf Rechnung,
Krieg bremst Wachstum des Onlinehandels
Das bis zum Kriegsbeginn am 24. Februar zu beobachtende stürmische Umsatzwachstum im E-Commerce sei nach dem Einmarsch der russischen Truppen in der Ukraine deutlich gebremst worden, berichtete der Branchenverband bevh am Montag.
Westwing muss kleinere Brötchen backen
Die verschlechterte Konsumstimmung und gestörte Lieferketten machen Westwing zu schaffen. Der Onlineverkäufer von Produkten für die Inneneinrichtung hält Umsatzrückgänge und rote Zahlen für möglich.
Hellofresh & Co müssen ohne Corona-Schub auskommen
Die Kurse der Stay-at-Home-Aktien, die besonders von der Pandemie profitiert haben, stehen stark unter Druck. Die Unternehmen wachsen zwar langsamer, aber der Trend zum Einkaufen im Internet setzt sich fort.