E-Commerce

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema E-Commerce.

Tomaszewski will Takkt verlassen

Claude Tomaszewski wird seinen bis Herbst 2024 laufenden Vertrag bei Takkt offenbar nicht mehr erfüllen: Noch in diesem Jahr soll eine Nachfolgelösung gefunden werden.
mehr
Finanzvorstand
von Sabine Reifenberger

Post legt Grundstein für Rekord­gewinn

Die Deutsche Post DHL hat im zweiten Quartal mehr umgesetzt und verdient, als Analysten erwartet hatten. Der Logistikriese bestätigt die Jahresziele.
mehr
Logistikkonzern

Shop Apotheke rutscht tief ins Minus

Hoher Marketingaufwand treibt den Online-Händler weit in die roten Zahlen. Immerhin kommt der Hoffnungsträger E-Rezept jetzt endlich.
mehr
E-Commerce
von Antje Kullrich

Elliott baut auf Pinterest-Wachstum

Der aktivistische Investor Elliott hat sich ganz offiziell als Fan der Foto-Plattform bekannt und eine Mitte Juli kolportierte Beteiligung am Unternehmen bestätigt. An der Börse sorgt das für neue Kursfantasie. Das Wachstum hat sich zuletzt allerdings erneut abgeschwächt.
mehr
Fotoplattform
von Karolin Rothbart

Die Antithese zum Impulskauf

Im Online-Zahlungsverkehr gibt es einen neuen Trend: „Save Now Pay Later“ löst „Buy Now Pay Later“ nicht unbedingt ab, ergänzt es aber.
mehr
Zahlungsverkehr
von Björn Godenrath

Alibaba bereinigt Board-Struktur

Die bislang in der Alibaba Partnership prominent vertretene Führungsriege des vom Alibaba-Gründer Jack Ma parallel aufgezogenen Zahlungssystembetreibers Ant Group ist nicht mehr Teil des Gremiums.
mehr
Tech-Riese
von Norbert Hellmann

Deutsche Start-ups sammeln viel Geld ein

Der deutsche Risikokapitalmarkt hat sich im zweiten Quartal dieses Jahres im Vergleich zur weltweiten Entwicklung sehr robust gezeigt. Das geht aus der Analyse der Unternehmensberater von KPMG hervor. Während die globalen...
mehr
Risikokapitalmarkt
von Christoph Ruhkamp

DHL investiert 560 Mill. Euro in Großbritannien

E-Commerce Solutions, eine von vier DHL-Divisionen in der Gruppe Deutsche Post DHL, investiert mehr als 560 Mill. Euro in das britische E-Commerce-Geschäft.
mehr
Deutsche Post
von Martin Dunzendorfer

Shop Apotheke bekräftigt Wachstums­kurs

Mit der Bestätigung der Jahresprognose hat Shop Apotheke dem Kursverfall der eigenen Aktie zumindest vorübergehend Einhalt geboten. Basis dafür sind vorläufige Umsatzzahlen für das zweite Quartal, welche die Versandapotheke am Dienstag...
mehr
E-Commerce
von Annette Becker

Einmal tief Luft holen

Klarna hatte sich mit einer Preisvorstellung von mindestens 46 Mrd. Dollar ins Funding begeben und steht jetzt bei 6,5 Mrd. Dies illustriert die vormaligen Übertreibungen im Fintech-Sektor und wie sich der Trend jetzt ins Gegenteil verkehrt – was genauso absurd ist.
mehr
Klarna
von Björn Godenrath

Hohe Kosten setzen Hornbach weiter zu

lis Frankfurt – Hornbach rechnet nach einem Gewinnrückgang im ersten Quartal seines Geschäftsjahres (zum 1. März) mit weiteren Belastungen durch höhere Kosten. „Wir beobachten, dass die Einkaufs- und Logistikkosten in den letzten Wochen weiter...
mehr
Baumarktkonzern
von Lisa Schmelzer

Gunst der Stunde nutzen

Auch gut verdienende und finanzkräftige Unternehmen können sich der Korrektur am Aktienmarkt nicht entziehen. So gab die Aktie der Deutschen Post überproportional um 31 % nach, obgleich der Konzern operativ weiter auf einer Erfolgswelle surft.
mehr
Deutsche Post

WTO-Deal lässt Wirtschaft aufatmen

Bis zuletzt haben die 164 WTO-Mitglieder um ein Kompromisspaket gerungen. Insgesamt gab es viel Anerkennung für die Einigung – DIHK-Außenwirtschaftschef Volker Treier lobte im Interview der Börsen-Zeitung vor allem das verlängerte Zollmoratorium.
mehr
Ministerkonferenz
von Stefan Reccius

Die Deutschen hängen an der Plastikkarte

bg Frankfurt – Auch wenn das kontaktlose Bezahlen per Smartphone oder über das Scannen von QR-Codes mittlerweile jedem zweiten Deutschen vertraut sind, so bestehen doch noch Unsicherheiten beim Handling. Deshalb greifen selbst die jüngeren...
mehr
Zahlungsverhalten
von Björn Godenrath

Westwing-Mitgründer Smalla macht Platz für Hoerning

Mit der Berufung von Andreas Hoerning an die Firmenspitze stärkt der Onlinehändler Westwing die eigenen Produkte für die Inneneinrichtung. Mitgründer Smalla agiert künftig als Berater.
mehr
Onlinehändler
von Helmut Kipp

Asos und Boohoo schmieren ab

Die steigenden Lebenshaltungskosten machen den britischen Online-Modehändlern Asos und Boohoo.com zu schaffen. Die Retouren haben deutlich zugenommen. Asos setzte eine Gewinnwarnung ab.
mehr
E-Commerce
von Andreas Hippin

Fashionette findet neuen CEO

Bei Fashionette wechselt zum 1. Juli ver Vorstandschef. Daniel Raab scheidet aus, für ihn kommt der 49-jährige Georg Hesse.
mehr
Vorstandswechsel
von Annette Becker

E-Commerce-Wachstum normalisiert sich

Die Umsätze des Onlinehandels in Deutschland sind zum Start ins zweite Quartal gesunken. „Auch der E-Commerce kann sich den Auswirkungen von Krieg, steigenden Preisen und verunsicherten Verbrauchern nicht entziehen“, teilte der Branchenverband bevh...
mehr
Onlinehandel

Online­handel treibt Otto an

Der Handels- und Dienstleistungskonzern Otto profitiert vom zunehmenden Trend zum Onlinehandel. Das Wachstum hat sich im zweiten Pandemiejahr aber etwas abgeschwächt.
mehr
Handel
von Carsten Steevens

Barclay-Familie reanimiert Very-Börsenpläne

Eigentlich sollte das E-Commerce-Imperium der Barclays schon im vergangenen Jahr aufs Parkett gebracht werden. Doch machte die Familie einen Rückzieher. Nun werden die Pläne offenbar wiederbelebt.
mehr
E-Commerce
von Andreas Hippin

Paypal setzt sich im E-Commerce durch

Für die Branche könnte es sich noch rächen, dass sie kein eigenes Bezahlsystem fürs Online-Shopping etabliert hat. 2021 war der US-Anbieter Paypal fast ebenso beliebt wie der Kauf auf Rechnung,
mehr
Payment
von Anna Sleegers

Krieg bremst Wachstum des Onlinehandels

Das bis zum Kriegsbeginn am 24. Februar zu beobachtende stürmische Umsatzwachstum im E-Commerce sei nach dem Einmarsch der russischen Truppen in der Ukraine deutlich gebremst worden, berichtete der Branchenverband bevh am Montag.
mehr
Ukraine

Westwing muss kleinere Brötchen backen

Die verschlechterte Konsumstimmung und gestörte Lieferketten machen Westwing zu schaffen. Der Onlineverkäufer von Produkten für die Inneneinrichtung hält Umsatzrückgänge und rote Zahlen für möglich.
mehr
E-Commerce
von Helmut Kipp

Hellofresh & Co müssen ohne Corona-Schub auskommen

Die Kurse der Stay-at-Home-Aktien, die besonders von der Pandemie profitiert haben, stehen stark unter Druck. Die Unternehmen wachsen zwar langsamer, aber der Trend zum Einkaufen im Internet setzt sich fort.
mehr
Corona-Profiteure
von Helmut Kipp
Start
Lesezeichen
ePaper